Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung
Suche Gaming Monitor - Druckversion

+- Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung (https://forum-hardware.de)
+-- Forum: Community Center (https://forum-hardware.de/forum-3.html)
+--- Forum: Allgemein (https://forum-hardware.de/forum-4.html)
+--- Thema: Suche Gaming Monitor (/thread-2262.html)



Suche Gaming Monitor - markus - 30.04.2017

Hallo allerseits

Ich zocke nach der Arbeit sehr gern Spiele wie Dota 2 und League of Legends, habe aber nur einen sehr alten Monitor der für anspruchsvolle Spiele überhaupt nicht geeignet ist, bzw. die Grafikqualität ist schrecklich. 

Deswegen will ich mir einen guten Gaming Monitor kaufen und habe mich schon per Google ein wenig erkundigt. Der BenQ XL2730 (https://www.gaming-monitor.de/best/) wurde in einigen verschiedenen Vergleichen sehr gut bewertet, ich bin mir aber immer noch etwas unsicher da ich mich mit solchen Sachen überhaupt nicht auskenne. 

Kann mir jemand von euch den ein oder anderen Vorschlag geben, welcher Monitor ist eurer Meinung nach gut fürs Gaming geeignet und was haltet ihr von dem BenQ XL2730? Ich wäre euch sehr dankbar für eure Antworten

Gruß


RE: Suche Gaming Monitor - kenny - 02.12.2017

Lies dir am besten erstmal die Tests auf Prad und tftcentral durch. Gerade bei Prad werden die meisten Fachbegriffe auch ausführlich erklärt. Aber zuerst mal die einfachste Frage. Was stört dich an deinem jetzigen Monitor?


RE: Suche Gaming Monitor - HarryZP - 07.12.2018

Ich würde die ganzen Testvergleiche durchblättern und mich dann für ein Modell entscheiden.