Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung
Mainboard kaufempfehlung - Druckversion

+- Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung (https://forum-hardware.de)
+-- Forum: Hardware (https://forum-hardware.de/forum-13.html)
+--- Forum: Mainboards und Arbeitsspeicher (https://forum-hardware.de/forum-16.html)
+--- Thema: Mainboard kaufempfehlung (/thread-2175.html)



Mainboard kaufempfehlung - Paul87 - 01.09.2016

Guten Tag Community,

da ich das WHS neu installieren muss, bin ich auf der Suche nach einem neuen Mainboard für meinen Server. Ansprüche habe ich folgende:

USB 3.0
6 SATA- Anschlüsse (bevorzugt mit integriertem Grafikadapter von Intel oder AMD)
ATX-Formfaktor
problemloses Standby/Reboot mit LightsOut
Netzwerktreiber für WHS2012 ohne zusätzliche Netzwerkkarte

Mein Budget beträgt 250€.

Auf ctt habe ich interressante Angebote gesehen.

kann mir jemand von euch Experten weiterhelfen?

Danke schonmal im Vorraus!

Beste Grüsse,

Paul


RE: Mainboard kaufempfehlung - ATIpower - 01.09.2016

Hi, 
restliche Hardware ist bereits vorhanden? Wenn ja wäre es gut zu wissen welche Hardware bereits vorhanden ist. Prozessor ist wichtig um zu wissen welche Plattform (Sockel) der Rest ergibt sich dann auch daraus.


RE: Mainboard kaufempfehlung - vennsizer - 22.01.2018

Würde dafür mal in einen aktuellen Mainboard Vergleich reinschauen, wie zum Beispiel sowas. Die haben da ne Liste mit den besten Gaming Mainboards für alle möglichen Sockeln, fand das recht übersichtlich. Da findet man direkt was man braucht ohne langes Rumsuchen. Die Dinger sollten auch für Server super sein.