Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung
Stromsparender Backup Server gesucht??? - Druckversion

+- Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung (https://forum-hardware.de)
+-- Forum: Hardware (https://forum-hardware.de/forum-13.html)
+--- Forum: Server (https://forum-hardware.de/forum-24.html)
+--- Thema: Stromsparender Backup Server gesucht??? (/thread-2145.html)



Stromsparender Backup Server gesucht??? - Georg - 09.06.2016

Hallo zusammen, 

ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem kostengüsntigen, sparsamen Backup Server für zuhause. Ziel ist es, alle meine Webseiten + Datenbanken per Cron Job auf den Backup Server abzulegen (FTP). Ich habe eine Fritzbox 7390 zuhause die 2 USB 2.0 Schnittstellen zur Verfügung stellt, aber die USB übertragsundsrate ist lächerlich und hat nichts mit USB 2.0 zu tun.

Daher welche alternativen hätte ich? Ziel sind maximal 15 Watt verbrauch im IDLE Vollast sollten dann nicht mehr als 30 Watt anstehen. 

Danke


RE: Stromsparender Backup Server gesucht??? - geforceGTX - 09.06.2016

Hi,

okay neben den, dass das System Stromsparend sein muss. Welche Ausstattung sollte das Gerät noch haben? Folgende Fragen sollten dir bei der Beantwortung helfen:
  • Wie viele User soll es geben?
  • Wie viel User greifen gleichzeit auf den Server zu? 
  • Übertragungsraten Internet? 
  • Wie viel Speicherplatz?
  • Gespiegelt?
  • Soll es ein PC System werden wo auch andere Anwendungen darauf laufen oder rein als Backup? Wenn nur Backup Überlegung an ein NAS System...



RE: Stromsparender Backup Server gesucht??? - Pasteta - 18.10.2023

Hallo,

wenn man sich im Web umsieht, kann man verschiedene Tools finden, womit man Backups machen kann.
Es gibt auch unterschiedliche Programme und Apps.
Auch wir im Unternehmen haben nach einem Tool gesucht und sind dann dabei auf unterschiedliche Lösungen gestoßen.
Natürlich muss dann jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

In meinem Fall war es so, dass ich diese Webseite da gefunden habe.
Dort habe ich mich dann auch wirklich sehr gut informieren können und habe deren Leistungen in Anspruch genommen.

Wir sind sehr zufrieden, können uns wirklich nicht beklagen.

LG