Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung
(Solved) Intel i7-4790k zocken mit Boxed Kühler - Druckversion

+- Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung (https://forum-hardware.de)
+-- Forum: Hardware (https://forum-hardware.de/forum-13.html)
+--- Forum: Prozessoren (https://forum-hardware.de/forum-14.html)
+--- Thema: (Solved) Intel i7-4790k zocken mit Boxed Kühler (/thread-1963.html)



(Solved) Intel i7-4790k zocken mit Boxed Kühler - Powerman - 30.10.2015

Hallo Community, 

Ich habe in meinem PC einen i7-4790k, der wird gekühlt mit dem Originalen Intel Boxed Kühler.

Kann ich mit diesem Kühler bedenkenlos CS:GO, WOW etc. spielen, ohne dass die CPU auf die 70 Grad und mehr hinauf geht?

Danke für die Hilfe!


RE: Intel i7-4790k zocken mit Boxed Kühler - Salve - 30.10.2015

Hi,

Optimal ist es nicht, aber es wird auch nichts kaputt gehen. Deine CPU wird den Takt drosseln um die Spannung senken zu können. Weniger Spannung bedeutet --> weniger Abwärme. Bedeutet aber wiederrum weniger Leistung.
Gute Kühler kosten auch nicht mehr die Welt vielleicht gibst du einfach mal 20-30€ aus und dann hast du etwas richtiges, was auch zu deine CPU passt.


RE: Intel i7-4790k zocken mit Boxed Kühler - ATIpower - 30.10.2015

Hey,

tue dir selbst einen gefallen und pack da bitte bald einen neuen Kühler drauf. Bei einer Low-Mid Budget-CPU, würde ich das mit dem Originalen Boxed Lüfter verstehen, aber nicht bei einem I7-4790K, vor allem wenn sich die CPU zum Schutz runterdrosselt wäre es schade um das Geld.


RE: Intel i7-4790k zocken mit Boxed Kühler - geforceGTX - 30.10.2015

Hi, 

unbedingt upgraden, schau mal hier vorbei, da solltest du fündig werden --> http://www.mindfactory.de/Hardware/Kuehlung+Luft.html

Falls du Hilfe brauchst, einfach melden....


RE: Intel i7-4790k zocken mit Boxed Kühler - Powerman - 30.10.2015

Hallo zusammen, danke euch allen. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung welchen ich nehmen sollte?


RE: Intel i7-4790k zocken mit Boxed Kühler - Salve - 30.10.2015

Klar, der ist bei mir im einsatz http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-HR-02-Macho-Rev--B-Tower-Kuehler_983170.html 

Der ist Top!


RE: Intel i7-4790k zocken mit Boxed Kühler - Powerman - 30.10.2015

Gerade bestellt, danke für eure Zeit und Hilfe!