Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung
Thema digitaler Nachlass - wer hat sich damit beschäftigt? - Druckversion

+- Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung (https://forum-hardware.de)
+-- Forum: Community Center (https://forum-hardware.de/forum-3.html)
+--- Forum: Allgemein (https://forum-hardware.de/forum-4.html)
+--- Thema: Thema digitaler Nachlass - wer hat sich damit beschäftigt? (/thread-1948.html)



Thema digitaler Nachlass - wer hat sich damit beschäftigt? - Burgmeister - 16.10.2015

Wer von euch hat sich schon mit dem Thema "digitaler Nachlass" befasst?

Ist ja nicht mehr ganz unwichtig das ganze, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass kaum jemand dieses Thema mal so richtig angeht. Ich meine... klar ist es unangenehm. Aber es ist auch wirklich wichtig, oder?

So etwas wird mittlerweile sogar schon von Bestattern angeboten. Siehe z.B. hier.

Also ich hätte ja schon gerne Kontroller darüber, was irgendwann mal mit meinen Daten passiert.


RE: Thema digitaler Nachlass - wer hat sich damit beschäftigt? - Taurus - 23.08.2016

Warum ist dir das so wichtig? Was interessieren mich meine Daten, wenn ich tot bin?