Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung
Suche einen sehr leisen CPU Kühler für einen AMD Athlon Prozessor - Druckversion

+- Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung (https://forum-hardware.de)
+-- Forum: Kühlung (https://forum-hardware.de/forum-7.html)
+--- Forum: Luftkühlung CPU (https://forum-hardware.de/forum-8.html)
+--- Thema: Suche einen sehr leisen CPU Kühler für einen AMD Athlon Prozessor (/thread-190.html)



Suche einen sehr leisen CPU Kühler für einen AMD Athlon Prozessor - Sheiny - 26.01.2013

Hallo,
wie oben beschrieben suche ich einen sehr leisen CPU Kühler für meinen Prozessor, habt Ihr tipps für mich?


- geforceGTX - 26.01.2013

Hi und Wilkommen im Forum,

da gibt es so einige alternativen, ich schick dir mal ein paar links die kannst du Dir anschauen.

Zalmann
Mugen
Alpenföhn

alle drei sind zu Empfehlen


- Sheiny - 26.01.2013

Hi,

danke für diene schnelle Antwort ich werde mir das mal anschauen und gebe dann Feedback, wie ist es eigentlich mit einem Passiven Kühler?


- ATIpower - 26.01.2013

Hello,

eine Passive Kühlung kann ich Dir nicht Empfehlen. Denn dann müssen den Job die Gehäuselüfter übernehmen, und das ist dann lauter und schlechter als ein CPU-Kühler, der mit 500rpm oder noch weniger seine Runden dreht.


- BSchleuber - 28.04.2015

Passiv Kühlung ist die Kühlung über Material (z.B. kaltes Metall das die wärme ableitet) und nicht über ein elektrisches Kühlsystem. Passive Kühlung – Wikipedia
Schau mal bei Atelco Computer nach, die haben eine ganze Rubrik für AMD CPU Kühlung CPU Kühler/Lüfter für AMD


RE: Suche einen sehr leisen CPU Kühler für einen AMD Athlon Prozessor - Burgmeister - 11.08.2015

Aus welchem Grund ratet ihr genau von der Kühlung durch ein elektrisches System ab? Ich dachte bisher immer, dass das besser wäre, aber bin jetzt schlauerSmile.


RE: Suche einen sehr leisen CPU Kühler für einen AMD Athlon Prozessor - Darky1 - 08.10.2015

Weil eine passive Kühlung einfacher besser ist??C