Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: klassische Glühbirnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ,
ich wollte mal fragen, ob man irgendwo noch klassische Glühbirnen online bestellen kann. In den meisten Shops findet man ja fast nur noch LED- oder Energiesparlampen, was ja auch verständlich ist. Aber manchmal braucht man die alten Birnen noch, z. B. für bestimmte Leuchten oder als Ersatz in alten Geräten. Hat jemand von euch schon mal welche bestellt und kann einen Shop empfehlen? Würde mich über Tipps freuen!
Hi,

ja, die gibt’s tatsächlich noch online – ich habe klassische Glühbirnen schon öfter bei www.gluehbirne.de bestellt. Dort findest du verschiedene Sockelgrößen wie E27 oder E14 und auch unterschiedliche Formen (klar, matt, Kerzen, Tropfen usw.). Preislich fand ich es fair, und die Lieferung ging bei mir immer recht flott. Praktisch ist auch, dass man gleich sieht, welche Wattstärken noch verfügbar sind. Wenn du also noch alte Birnen für bestimmte Lampen brauchst, bist du bei gluehbirne.de gut aufgehoben.
Hi yubie,

danke dir für den Hinweis! Das klingt wirklich interessant, gerade weil die auch verschiedene Formen und Sockelgrößen anbieten. Dass die noch klassische Glühbirnen in unterschiedlichen Wattstärken haben, ist genau das, was ich gesucht habe. Ich werde dort auf jeden Fall mal bestellen und schauen, wie die Qualität ist. Gut zu wissen, dass auch der Versand schnell klappt – das macht einiges aus.