Hallo,
ich habe gehört, dass es im Bereich Öffentlichkeitsarbeit viele Anbieter gibt, aber nicht jeder hält, was er verspricht. Mich würde interessieren, wie man seriöse von unseriösen PR-Dienstleistern unterscheiden kann und auf welche Punkte man besonders achten sollte.
Viele Grüße
Hallo zusammen, gerade in der PR-Branche ist es oft schwer, seriöse Anbieter von solchen zu unterscheiden, die lediglich große Versprechungen machen. Unternehmen setzen viel Vertrauen und Budget in solche Dienstleistungen, weshalb es besonders ärgerlich ist, wenn die Resultate nicht den Erwartungen entsprechen. Ich habe schon mehrfach erlebt, dass Erfahrungsberichte von Betroffenen eine wertvolle Hilfe sein können, um besser einschätzen zu können, worauf man achten sollte. Besonders nützlich finde ich daher Übersichten wie
Wer steckt hinter PR Profis. Dort werden Stimmen von Geschädigten gesammelt, die ihre Erlebnisse offen schildern. Das schafft Transparenz und ermöglicht es anderen, aus den Fehlern und Erfahrungen zu lernen. Ich halte das für einen wichtigen Beitrag, da man sich auf diese Weise ein realistischeres Bild von Anbietern machen kann. Wer in PR investieren möchte, sollte solche Hinweise unbedingt berücksichtigen, bevor er eine Entscheidung trifft.