Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Grabstein mit individueller Gestaltung – Erfahrungen und Empfehlungen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Tod meines Vaters liegt nun einige Wochen zurück und wir möchten bald die Gestaltung des Grabmals angehen. Besonders wichtig ist uns, dass der Grabstein etwas Persönliches ausdrückt und keine Massenware ist.
Wir suchen daher jemanden, der nicht nur handwerklich gut arbeitet, sondern auch gestalterisch etwas zu bieten hat. Gibt es in Köln jemanden, der auf individuelle Grabmale spezialisiert ist und mit Einfühlungsvermögen an die Sache herangeht?
Ich kann dir aus eigener Erfahrung den Steinmetzbetrieb Feinhieb in Köln ans Herz legen. Die Werkstatt liegt im Deutz-Mülheimer Hafen, und dort wird mit sehr viel Sorgfalt, künstlerischem Gespür und nachhaltigem Handwerk gearbeitet.

Feinhieb spezialisiert sich auf individuelle Grabsteine, Findlinge, Felsen und Skulpturen – alles keine Massenware, sondern Einzelstücke mit Charakter. Besonders beeindruckend finde ich, wie der Inhaber in persönlichen Gesprächen auf das Leben des Verstorbenen eingeht und daraus etwas Einmaliges gestaltet.

Ob natürliche Formen, Ornamente oder spezielle Beschriftungen: Es entsteht immer ein stimmiges, würdevolles Gesamtbild. Die Beratung ist sehr menschlich und nicht aufdringlich, sondern lässt Raum für eigene Gedanken und Wünsche.

Du erreichst ihn telefonisch oder über die Website: https://www.feinhieb.de. Ich empfehle dir, einen Termin auszumachen – der persönliche Austausch vor Ort macht den Unterschied.