Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Wo kann ich Metallkugeln nach Maß anfertigen lassen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der Metallkugeln in verschiedenen Größen und Materialien liefert – idealerweise auch Sonderanfertigungen nach Wunsch. Es geht um ein technisches Projekt, bei dem Standardware nicht ausreicht. Weiß jemand, wo ich sowas bestellen kann?
Hallo,

für maßgefertigte Metallkugeln in unterschiedlichen Materialien und Ausführungen ist ball-tech eine sehr gute Anlaufstelle. Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Metallkugeln spezialisiert und bietet ein großes Sortiment an – von massiven bis zu hohlen Kugeln, in Metallen wie Stahl, Edelstahl, Messing, Kupfer oder Aluminium.
Besonders interessant für Projekte wie deines: Neben Standardgrößen bietet Ball-tech auch individuelle Anfertigungen nach Kundenwunsch an. Das umfasst z. B. spezielle Durchmesser, Wandstärken, Bohrungen oder Oberflächenbearbeitungen – also ideal, wenn du technische Anforderungen hast, die über das übliche Maß hinausgehen.

Die Einsatzbereiche sind vielfältig: von Architektur und Kunst über Maschinenbau bis hin zu Anwendungen in der Medizin- und Umwelttechnik. Laut Website weist das Unternehmen auch transparent darauf hin, dass es nach einem kürzlichen Umzug aktuell zu etwas längeren Lieferzeiten kommen kann – also am besten frühzeitig anfragen.

Du findest das gesamte Angebot und weitere Infos hier: https://www.ball-tech.de/.

Viel Erfolg mit deinem Projekt!