Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Gutes Norwegisch-Wörterbuch für den Alltag gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bin aktuell dabei, mir Norwegisch selbst beizubringen, und suche ein gutes Wörterbuch, mit dem ich im Alltag schnell Vokabeln nachschlagen kann – idealerweise sowohl digital als auch als Buch. Was nutzt ihr dafür? Und worauf sollte man bei einem Norwegisch-Wörterbuch achten?
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem angefangen, Norwegisch zu lernen, weil ich beruflich öfter mit skandinavischen Kunden zu tun habe. Anfangs war es ziemlich mühsam, passende Wörterbücher oder Vokabellisten zu finden, die sowohl alltagstauglich als auch strukturiert sind. Dabei bin ich auf ein Online-Wörterbuch gestoßen, das mir echt weitergeholfen hat:
https://norwegisch-lernen.info/norwegisch-woerterbuch/

Dort findet man viele wichtige Begriffe, die sauber nach Kategorien sortiert sind. Besonders für Anfänger ist das super hilfreich, weil man nicht nur stumpf Vokabeln auswendig lernt, sondern gleich den richtigen Kontext mitbekommt. Wer also auch mit Norwegisch startet oder bereits dabei ist, sollte sich das auf jeden Fall anschauen.