Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Wundklammern als Alternative zur klassischen Naht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich überlege, ob der Einsatz von Wundklammern in bestimmten chirurgischen Situationen eine gute Alternative zur klassischen Nahttechnik sein kann. Gerade bei größeren Eingriffen könnte das ja eine Zeitersparnis bringen. Hat jemand Erfahrung damit, ob sich Wundklammerzangen im OP-Alltag bewährt haben oder ob man doch eher bei der Naht bleiben sollte?
Hallo zusammen, wir sind derzeit dabei, unseren Bestand an Instrumenten für kleinere chirurgische Eingriffe zu erweitern. Besonders im Bereich der Hautverschlüsse setzen wir vermehrt auf Klammertechniken, da sie in vielen Fällen eine schnellere und narbenärmere Alternative zur klassischen Naht darstellen. Dabei bin ich auf eine interessante Auswahl an Wundklammern und Wundklammerzangen nach Michel gestoßen. Die Qualität wirkt hochwertig und die Auswahl ist praxisnah. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesen Klammern gemacht – insbesondere was Handhabung und Hautverträglichkeit betrifft? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.