Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Beleuchtung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe kürzlich angefangen, mein Zuhause gemütlicher zu gestalten, aber irgendwie fehlt mir noch der richtige Touch. Habt ihr kreative Ideen oder DIY-Projekte, um mit Licht noch mehr Atmosphäre zu schaffen? Vielleicht sogar mit Dingen, die man nicht sofort mit Beleuchtung verbindet?
Hallo Olaf. Ich kenne das, wenn einem noch der richtige Touch fehlt!

Eine super DIY-Idee für mehr Atmosphäre ist es, Lichter hinter Pflanzen zu verstecken. Ich habe mal eine Lichterkette hinter einem großen Topf mit einer grünen Pflanze platziert das zaubert richtig schöne Schatten und wirkt total lebendig.

Außerdem kannst du altmodische Glühbirnen auf eine ganz neue Art nutzen, wie z. B. eine Glühbirne in einem alten Vogelkäfig oder einer Teekanne. Ich hab das in meiner Küche ausprobiert und es gibt dem Raum sofort ein gemütliches, fast nostalgisches Flair. Fande ich persönlich super! Meine habe ich damals von diesem Online-Shop gekauft! Vielleicht findest du dort auch etwas passendes!

Wenn du es etwas minimalistischer magst, könnte eine LED-Streifenbeleuchtung unter Möbeln den Raum noch weicher und luftiger wirken lassen. Du könntest sie auch hinter dem Fernseher oder unter Regalen verstecken.

Hoffe, das hilft dir weiter und inspiriert dich!