Hi zusammen,
ich reise demnächst nach Griechenland und möchte mich im Voraus über das Wetter dort informieren – sowohl über aktuelle Bedingungen als auch über das typische Klima. Gibt es eine zuverlässige Seite, die ihr empfehlen könnt?
Hey!
Da bist du auf jeden Fall auf der richtigen Spur – denn das Wetter in Griechenland variiert je nach Region ziemlich stark. Auf den Inseln ist es oft trockener und windiger, während es auf dem Festland oder in den Bergen durchaus auch mal kühl und regnerisch werden kann, je nach Jahreszeit.
Wenn du eine gute Übersicht suchst, kann ich dir die Informationen
auf der Wetterseite vom griechischen Wetterdienst sehr empfehlen. Dort bekommst du nicht nur die aktuellen Wetterdaten für beliebte Urlaubsziele, sondern auch eine hilfreiche Klimatabelle nach Monat und Region.
Besonders praktisch ist, dass du dort auch erfährst, wann in welchem Teil Griechenlands mit Hitze, Regen oder mildem Wetter zu rechnen ist – ideal, wenn du deinen Urlaub wetterabhängig planen möchtest, etwa für Badeurlaub, Sightseeing oder Wanderungen.
Ich nutze die Seite immer wieder zur Vorbereitung meiner Reisen, und bisher hat sie mir zuverlässig geholfen.
Ich wünsche dir eine tolle Zeit in Griechenland – und hoffentlich sonniges Wetter!