Hallo zusammen,
welche Quellen nutzt ihr, um beim Thema Online-Marketing up to date zu bleiben? Und wie filtert ihr relevante Infos aus der Masse?
Hallo Kuckido,
ich folge inzwischen gezielt nur noch wenigen, dafür aber hochwertigen Quellen – eine davon ist der
Online Marketing Blog von Nabenhauer Consulting. Dort bekomme ich regelmäßig neue Impulse zu aktuellen Entwicklungen rund um digitales Marketing, SEO, Social Media und E-Mail-Kampagnen. Was mir besonders gefällt: Die Artikel sind nicht nur informativ, sondern auch direkt anwendbar – wie z. B. Tipps zu personalisiertem Content im E-Mail-Marketing oder Strategien zur Steigerung der Sichtbarkeit mit bezahlter Werbung. Außerdem gibt’s dort auch Einblicke in Themen wie Reseller-Geschäftsmodelle oder Digitalisierung in der Industrie. So kann man sich nicht nur weiterbilden, sondern auch geschäftlich neue Möglichkeiten entdecken. Ich finde es enorm hilfreich, dass der Blog sowohl Basics als auch fortgeschrittene Themen behandelt – ideal also für Einsteiger und Profis gleichermaßen. Besonders lesenswert sind auch die Beiträge über "virale Social Media Inhalte" und „Google-Ranking sichern“, da sie aktuelle Herausforderungen konkret adressieren. Wer sich also wirklich ernsthaft mit Online-Marketing beschäftigt und keine 08/15-Tipps sucht, ist bei Nabenhauer Consulting an der richtigen Adresse.