Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Daten gelöscht - Hilfe!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mir ist leider ein Missgeschick passiert: Ich habe auf meinem Windows-Rechner versehentlich einen wichtigen Ordner gelöscht und danach auch noch den Papierkorb geleert. Jetzt frage ich mich, ob die Daten für immer verloren sind oder ob es doch eine Möglichkeit gibt, sie wiederherzustellen.

Hat jemand Erfahrung damit, gelöschte Daten aus dieser Situation zu retten? Gibt es Tools oder Methoden, mit denen man die Daten wiederbekommen kann, obwohl der Papierkorb schon geleert wurde? Jede Hilfe wäre sehr willkommen, denn die Dateien sind für mich wirklich wichtig.

Danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung!
(07.10.2024, 19:21)Rene_K schrieb: [ -> ]Jetzt frage ich mich, ob die Daten für immer verloren sind oder ob es doch eine Möglichkeit gibt, sie wiederherzustellen.

Kann man, dafür gibt es Recovery-Tools. Such dir einfach mal eins und probiere es aus. Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.
(08.10.2024, 21:34)Wambo schrieb: [ -> ]
(07.10.2024, 19:21)Rene_K schrieb: [ -> ]Jetzt frage ich mich, ob die Daten für immer verloren sind oder ob es doch eine Möglichkeit gibt, sie wiederherzustellen.

Kann man, dafür gibt es Recovery-Tools. Such dir einfach mal eins und probiere es aus. Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.

Hast du da vielleicht eine Empfehlung? Ich möchte mich jetzt ungern, da durchprobieren. Am Ende geht noch mehr schief. Big Grin
Da gebe ich dir recht, ist auch mühselig. Schau mal auf https://www.datareverse-datenrettung.de/...erstellen/ und gehe das Schritt für dich Schritt. Irgendetwas wirst du machen müssen, um die Daten zu retten. Aber so hast du einen Überblick über die Möglichkeiten und wenn die alles nichts bringen, wirst du dann wahrscheinlich auch nicht mehr viel retten können.

Kannst sie dann noch immer einschicken, in der Hoffnung, dass Fachleute was retten können. In der Regel gelingt das denen auch. Wünsch dir Glück. ;-)