Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Wie reinige ich effektiv Rost von einer alten Gartenbank?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 
ich habe eine alte Gartenbank aus Metall, die stark verrostet ist. Da ich sie restaurieren möchte, suche ich nach einer effizienten Methode, den Rost zu entfernen. Mir wurde gesagt, dass man das am besten mit einem speziellen Gerät machen sollte. Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir sagen, welches Werkzeug dafür geeignet ist? 
Die Arbeit sollte möglichst einfach und gründlich sein.
Es klingt, als ob du ein Sandstrahlgerät verwenden könntest, um den Rost von deiner Gartenbank zu entfernen. Ich habe einmal einen alten Torbogen aus Metall gereinigt, und das Sandstrahlgerät hat wirklich gute Dienste geleistet. Das Gerät schleudert abrasive Materialien wie Sand oder Glasperlen auf die Oberfläche, wodurch der Rost vollständig entfernt wird. Es ist beeindruckend, wie schnell und effektiv das geht, und du wirst erstaunt sein, wie neu die Bank danach aussieht. 
Achte darauf, ein mobiles Sandstrahlgerät zu wählen, das du leicht herumtragen kannst, besonders wenn du an verschiedenen Stellen arbeiten möchtest.