Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Welche Voraussetzungen gibt es für einen AVGS?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forum,

ich habe gehört, dass man mit einem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) Unterstützung bei der Jobsuche erhalten kann. Nun frage ich mich, welche Voraussetzungen ich erfüllen muss, um einen solchen Gutschein zu bekommen. Muss ich mich dafür arbeitslos melden, oder gibt es andere Kriterien? Wie beantrage ich den AVGS und bei welcher Stelle? Es wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen und Tipps mit mir teilen könntet. Jede Information ist hilfreich, um einen besseren Überblick zu bekommen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Hallo! Für eine präzise Übersicht über die Voraussetzungen für einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) kann ich dir die Webseite https://kurse.tuv.com/foerderung/avgs-ak...sgutschein empfehlen. Dort findest du umfassende Informationen darüber, welche Kriterien du erfüllen musst, um einen AVGS zu erhalten. Die Seite ist gut strukturiert und gibt dir einen klaren Überblick über alle relevanten Anforderungen, die du beachten solltest. Außerdem findest du dort nützliche Tipps zur optimalen Nutzung des Gutscheins.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Bis bald!