Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Schwarzer Bildschirm RT6800?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, 
vorab mein System : 

CPU: AMD Ryzen 5 7500F
GPU: RX6800
Mainboard : MSI Gamin Plus Wifi AMD B650 Retail 
RAM: G.Skill Flare Expo x5 DDR5-6000 32 GB
Netzteil: 650 Watt Seasonic G12 Non Modular
Kühler : Endorfy Spartan 5 Max 

So. 
Ich versuche jetzt hier mein Glück, in anderen Foren komme ich leider zu keinem Ergebnis. 
Ich habe mir dieses System zusammengestellt von meinem ersparten und mehr war da leider nicht drinnen, für mich würde das aber reichen. 

Ich spiele hauptsächlich Strategie , oder aufbauspiele, aber auch ganz gern mal ne Runde Warzone, oder Fortnite. 

Jetzt hab ich allerdings das Problem dass ich zb Fortnite, oder Warzone starte und nach ca 2 Minuten Wird mein Bildschirm schwarz und ich muss den PC über den Knopf neustarten. 

Bei Anno1800 , World of Warcraft passiert dagegen nichts. 

Auch bei 7 Days to Die hatte ich vorhin den Crash. 

Wir haben schon einiges versucht. 
Wir haben das Bios resettet, Windows11 neu installiert, sämtliche Treiber aktuell gemacht, haben alle Windows Updates geladen. 

Wir haben den Ram im Bios manuell richtig eingestellt und ja auch in den richtigen Slots sitzt er. Ich habe 2 Riegel und 4 Slots, benutzt werden Slot 2 und 4. 

Die Parameter während des Spielens sind okay. Die Temps liegen bei GPU so um die 70 Grad und CPU ca 50 Grad. FPS immer über mindestens 60, auslastung der GPU 90-95 %. Das heißt es kann an sich kein Hardware Problem sein, zumindest nicht in dem Sinne dass sie zu schwach wäre. Die FPS bleiben konstant oben. 

Win ist auf 144 H eingestellt, Fortnite ist auf 144H eingestellt ... also das is es auch nicht. 

Wir wissen langsam nicht mehr weiter. Hat von euch irgendeiner ne Ahnung was da los ist? Freesync haben wir auch schon deaktiviert, aber das hat auch nicht geholfen. 

Ich hatte gestern das Glück dass ich 4 Runden Fortnite, heute 5 Runden Fortnite und ca 1 Std 7 Daystodie spielen konnte bis der Crash wieder kam. 

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich ( Andere Graka kaufen ist keine Lösung, diese hier muss laufen. ) 

Danke schön im Voraus Smile