Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Welche Hardware ist für Flugschüler unerlässlich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und interessiere mich sehr für das Fliegen. Ich habe vor, mich bei einer Flugschule anzumelden und möchte gerne wissen, welche Hardware ich als angehender Flugschüler wirklich benötige. Gibt es spezielle Ausrüstungsgegenstände, die für das Training unverzichtbar sind? Würde mich über Tipps von erfahreneren Piloten freuen! Viele Grüße
Hallo MPoint, 
willkommen in der Welt der Fliegerei! Die notwendige Hardware hängt ein wenig davon ab, welchen Schein du anstrebst. Für die PPL-A-Lizenz zum Beispiel sind ein guter Flugfunkkopfhörer, eine Fliegerbrille und ein Kniebrett mit Kartenmaterial fast unverzichtbar. Einige Flugschulen stellen diese Ausrüstung bereit, aber es ist immer besser, eigene Ausrüstung zu haben, die man auf seine Bedürfnisse abstimmen kann. Außerdem würde ich in eine gute Flugtasche investieren, um alles ordentlich und griffbereit zu halten. 
Viel Erfolg und sichere Flüge
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! Das ist ein guter Punkt mit der persönlichen Ausrüstung. Ich werde mich mal nach geeigneten Kopfhörern und einer Fliegerbrille umsehen. Dein Hinweis auf das Kniebrett mit Kartenmaterial ist auch super, daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Beste Grüße