Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Unternehmensplanung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle,

da ich mit einem gemeinsam Freund plane eine UG zu gründen,
müssen wir ja auch eine Unternehmensplanung machen.
Wisst ihr, wie man da so vorgeht?
Hi,

also ich meine, dass ihr euch da noch mehr mit der
Thematik im Vorfeld auseinandersetzen müsstet, wenn du
die Basic Fragen hier stellst.
Eine Planung mit der SAP Analytics Cloud ist am sinnvollsten.
Zitat:da ich mit einem gemeinsam Freund plane eine UG zu gründen

Komische Frage, die du da stellst. Ihr habt einen Plan ein Unternehmen zu gründen, demnach habt ihr bereits den Anfang für eine Unternehmensplanung geschaffen. Oder was meinst du genau mit einem Plan? Businessplan sollte selbstverständlich sein und ist für UG sowieso sinnvoll. Damit dürfte das auch erledigt sein. Mehr kann man nicht sagen, weil wir auch nicht wissen, welche Themen das Unternehmen erfüllen soll.

Solltet ihr aber in einem Versandunternehmen zu sein z.B. E-Commerce, dann dürfte von Angang an dieser Artikel auf https://www.wasserstoffautomobile.com/98...2-neutral/ für euch interessant sein. Denkt man von Tag eins an das Klima, hat man später keinerlei Probleme, irgendetwas umstellen zu müssen. Es ist zwar später noch immer möglich, Asendia hat es ja umgesetzt, aber das wird auch einiges kosten und ihr könnt euch das sparen.