Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Festplatten Kühler JA oder NEIN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

war heute im Conrad und habe so einen Festplatten Kühler in der Hand gehabt.

Jetzt habe ich mir Überlegt ob so was sinnvoll ist und ich mir eins Zulegen soll? Jemand Erfahrungen damit?
Hi,

also die Frage ist hier erstmals was du aktuell für temps hast an deiner HDD.

Ein HDD Kühler macht nicht immer sinn, ich habe mal einen Test gesehen da wo die Kühleren HDD´s früher ausgefallen sind als die anderen, anscheinend fühlt sich die HDD bei 35 Grad wohler als bei 25 Grad.

Falls ich den Test noch finden sollte werde ich den natürlich nachliefern.
Nabend,

so was brauch man nicht außer man will einen Server betreiben bzw. man hat einen kleinen Tower
Hi,

das stimme ich zu. Ich hatte auch mal so was in meinem PC aber es hat nix gebracht außer das mein PC lauter geworden ist Wink
Hi

das brauch doch kein Mensch das ist der alller letzte Rotz meiner Meinung nach, jeder der keinen Server Betreibt bzw. einen total unterdimensioniertes Gehäuse hat brauch so was nicht.

BSchleuber

Ich würde, wenn du mit Luft kühlst, auf einen guten Kühlfluss setzen. Sprich, dass die Luft gut durchgeht und rauhe stellen mit wärmeleitpaste versehen sind. So wird es in deinem gehäuse erst gar nicht so warm, dass du eine Festplattenkühlung brauchen würdest.
Stell den PC auch so hin, dass die Luftzufuhr und Abfuhr nicht blockiert sind und am besten ein wenig erhöht, damit er keinen Staub zieht.
Ich bin auf SSD gewechselt und brauche seitdem keinen Kühler mehr
Ich hatte noch nie eine Kühlung und kenne mich damit auch nicht gut aus. Habe aber eine SSD und vllt war es deshalb auch einfach nie spruchreif.
Ich selbst habe noch nie eine Festplattenkphlung gebraucht.
Hatte bis jetzt auch noch nie so etwas gebraucht - auch nie gehört, dass die Festplatte so heiß wird, dass man es nutzen sollte.
Seiten: 1 2