Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Wie richtet man Starlink ein?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin allerseits,


kürzlich habe ich das Starlink-Internet-System gekauft und brauche nun dringend Hilfe, um es richtig zu konfigurieren. Ich habe keine Erfahrung mit solchen technischen Dingen und weiß nicht, wie ich vorgehen soll.

Ich wohne in Berlin und frage mich, ob es hier Experten gibt, die Starlink konfigurieren können. Ich wäre sehr dankbar für Empfehlungen von vertrauenswürdigen Experten oder Firmen, die mir bei diesem Problem helfen können.

Es frustriert mich sehr und ich fühle mich hilflos, da ich das Internet für meine Arbeit benötige. Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann...


Danke euch!
Wim
Die Einrichtung von Starlink kann eine gute Option für diejenigen sein, die in Gebieten mit begrenztem Internetzugang leben. Um loszulegen, müssen Sie einen Starlink-Bausatz von der Website bestellen und warten, bis er ankommt. Sobald Sie den Bausatz erhalten haben, sollten Sie sich einen Ort suchen, von dem aus Sie freie Sicht auf den nördlichen Himmel haben, denn das ist die Richtung, in die die Schüssel ausgerichtet werden muss.

Als Nächstes müssen Sie die Starlink-Schüssel gemäß den Anweisungen im Bausatz aufstellen. Achten Sie darauf, dass sie auf den Nordhimmel ausgerichtet ist, um eine gute Verbindung zu gewährleisten. Sobald die Schüssel aufgestellt ist, schließen Sie den Starlink-Router mit dem mitgelieferten Kabel an die Schüssel an.

Nachdem der Router angeschlossen ist, können Sie Ihr Gerät mit dem Starlink Wi-Fi-Netzwerk verbinden, indem Sie den mitgelieferten Netzwerknamen und das Passwort eingeben. Sobald die Verbindung hergestellt ist, sollten Sie in der Lage sein, über das Starlink-Netzwerk auf Hochgeschwindigkeits-Internet zuzugreifen.

Bitte beachten Sie, dass sich Starlink derzeit in der Betaphase befindet und nur begrenzt verfügbar ist. Um zu überprüfen, ob der Dienst in Ihrer Region verfügbar ist, besuchen Sie die Starlink-Website. Insgesamt kann Starlink eine gute Option für alle sein, die in abgelegenen Gebieten einen zuverlässigen Internetzugang benötigen.
Die Antwort von Steube ist spot-on Big Grin
Hast du es geschaft?
Hallo,


ja, danke euch für die Antworten.
Mit etwas Hilfe von YouTube ist es mir schon gelungen haha Big Grin

Diesen Artikel fand ich auch sehr hilfreich: https://eventnet.de/service-portal/inter...inrichten/


Gruß,
Wim