Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Fundament für Gartenhaus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist das Bauen von einem guten Fundament für Gartenhaus aufwändig? Wer hat Erfahrung darin?
Wer mag keine sauberen Böden? Aus diesem Grund ist der Markt für Staubsauger riesig. Aber wie gut funktionieren die Staubsauger aus diesem Markt tatsächlich? Das wollen wir heute herausfinden. Wir haben uns schon vorher verschiedene Staubsauger Roboter https://vernunftigewahl.de/saugroboter-test/ angeschaut, aber noch nie gemeinsam. In dieser Studie werden wir 14 Roboter-Staubsauger unabhängig voneinander testen.
(14.01.2023, 17:47)Kuckido schrieb: [ -> ]Ist das Bauen von einem guten Fundament für Gartenhaus aufwändig? Wer hat Erfahrung darin?

Hallo Kuckido,

Das Fundament zu Bauen für ein Gartenhaus ist nicht aufwändig, wenn man weiß was man zu beachten hat. Je mehr Platz das Fundament braucht, desto erfahrener sollte man sein. Im besten Fall holt ihr euch einen Experten dazu, der sich mit Fundamenten auskennt.

Ein Arbeitskollege hat sich im letzten Sommer ein Grundstück für ein Tinyhouse gekauft, bei dem Fundament hat er sich beraten lassen. Sein Bekannter ist Bauarbeiter, der hat ihm so weit geholfen alles ordentlich umzusetzen. Wenn vorhanden lohnt sich die Expertise von Leuten, die schonmal Fundamente gegossen und gebaut haben.

Übrigens ziemlich interessant die Sache mit den Tiny House Varianten: https://ein-haus-halt.de/tiny-house-kaufen

Beste Grüße
Michel
Das kommt darauf an, ob du es komplett selber bauen möchtest. Auf https://www.gartenhausfabrik.de/gartenha...enhaeuser/ bekommst du stattdessen fertige Modelle, die du leicht aufbauen kannst.