Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Hat jemand hier Erfahrung mit Franchise?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi
Vielleicht sind hier Leute, die Erfahrung mit Franchise haben? Ich finde diesen Bereich sehr interessant und mein Wunsch wäre ein Franchisenehmer zu werden. Mir ist aber klar, dass die Franchisegeber hohe Ansprüche haben und nicht jedem ihre Marke anvertrauen.
Weiß jemand, was für Kriterien man genau erfüllen muss, um überhaupt eine Chance zu haben??
LG
In den USA ist Franchise schon länger bekannt und mittlerweile ganz normal.
Auch wenn man der Meinung ist, dass es in Europa erst seit den letzten 20 Jahren Franchising gibt, habe ich mal einen Artikel gelesen, wo steht, dass es eigentlich in Österreich die Anfänge der Franchise schon vor vielen Jahren gab und zwar mit dem Verkauf von Tabak in den Trafiken. Ich möchte nur sagen, dass es einer Meinung nach eine super Idee ist. Um Franchisenehmer zu werden, musst du natürlich außer Kapital auch bestimmten Fähigkeiten haben. Du musst zu Beispiel ein Teamplayer sein und die Fähigkeit haben, die Zügel in eigene Hand zu nehmen und selbstständig zu organisieren und zu arbeiten. Man muss aber auch im Kopf behalten, dass alle Partner verpflichtet sind das Konzept nach den Vorgaben des Franchisegebers in der eigenen Region umzusetzen. Am besten wäre wenn du mit Franchisegebern und auch Franchisenehmern sprichst und Erfahrungen austauschst. Der beste Ort dafür ist die Franchise Expo in Frankfurt. Darüber kannst du unter Franchise-expo.com/de mehr erfahren.
Liebe Grüße