Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Materialien zur Mathematik.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich möchte mein Gedächtnis auffrischen und suche dafür nach Lehrbüchern für Grundwissen. Ich brauche Materialien über Mathematik. Wenn Sie wissen, wo ich sie bekommen kann, helfen Sie mir bitte weiter
Hallo und willkommen im 21. Jahrhundert. Du bist nicht verpflichtet, Bücher zu kaufen. Das Internet bietet Zugang zu einer Fülle von Informationen, die von Nutzen sein können. Der betreffende Schüler ist mein Sohn. Da er sich mit Mathematik schwer tut, macht er es sich zur Gewohnheit, seine Mathehausaufgaben im Sommer selbst zu erledigen. Dabei nutzt er immer die Formeln und Beispiele, die er auf https://www.gut-erklaert.de/mathematik/z...piele.html findet. Du wirst hier viele Informationen finden, die für dich hilfreich sind. Wenn ich mein Gedächtnis auffrischen muss, schaue ich mir häufig die Inhalte auf dieser Website an.
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Es ist super, dass du dein Gedächtnis auffrischen möchtest und nach Lehrbüchern für grundlegendes mathematisches Wissen suchst. Ich habe selbst schon einmal nach ähnlichen Materialien gesucht und kann dir daher ein paar Tipps geben.

Eine hervorragende Quelle für hochwertige Lehrbücher ist die Marke Westermann. Westermann bietet eine breite Palette an Lehrbüchern und Lernmaterialien, die speziell darauf ausgerichtet sind, grundlegende mathematische Kenntnisse zu vermitteln und aufzufrischen. Die Bücher sind gut strukturiert und bieten klare Erklärungen sowie zahlreiche Übungsaufgaben, die dir helfen können, dein Wissen Schritt für Schritt zu vertiefen.

Hier sind einige Gründe, warum ich Westermann empfehle:

Vielfältiges Angebot: Egal ob du Grundlagen der Arithmetik, Algebra oder Geometrie suchst, Westermann hat passende Materialien für jedes Niveau.
Gute Struktur: Die Bücher sind didaktisch sinnvoll aufgebaut und erleichtern das systematische Lernen.
Übungsaufgaben: Jedes Lehrbuch enthält viele Übungen, die das Gelernte festigen und anwenden lassen.
Zusätzlich zu den Materialien von Westermann könntest du auch an deiner örtlichen Bibliothek nachsehen oder bei deiner Universität anfragen. Oft haben Universitätsbibliotheken eine gute Auswahl an Grundlagenliteratur.

Falls du ergänzend Online-Ressourcen nutzen möchtest, gibt es auch zahlreiche Websites und YouTube-Kanäle, die mathematische Grundlagen in Videoformaten erklären. Diese können besonders hilfreich sein, wenn du visuelle Erklärungen bevorzugst.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg beim Auffrischen deines mathematischen Wissens!
Servus^^

Hast du das passende Material denn gefunden?
Muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Quellen finden kann, wo man sich Bücher und Material kaufen kann.

Für meine Kids suche ich auch ständig nach neuen Methoden des Lernens.
Verschiedene Anhaltspunkte habe ich dann auch finden können.
Ich bin im Internet dann auch auf eine echt gute Lerntherapie gefunden. Die haben sie auch schon besucht und ich muss sagen, dass man die ersten Erfolge merkt.

Wäre das denn was für dich?