Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: wie kann man Shopbetreiber werden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute!

Mein Freund braucht hilfe. Er möchte Shopbetreiber werden und muss nun lernen, wie man eine gezielte Content-Strategie umsetzt. Kennt sich jemand im digitalen Marketing aus? Wo findet er sinnvolle Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung?

Freue mich auf eure Antworten.
Hallo zusammen!

Mein Bruder ist seit mehreren Jahren in der Sphäre. Aber ich weiß, dass es gar nicht so einfach ist, sich in der Welt des digitalen Marketings so einfach zu engagieren. Es gibt viel zu lernen und zu üben. Auf jeden Fall nutzt er die Pakete des JTL-Shops. Er ist auch für Anfänger gut geeignet, da er auch ein kostenloses Wawi-System hat. Sie bieten sehr nützliche Tools für die Suchmaschinenoptimierung. Allerdings ist es mit der Ersteinrichtung nicht getan. Es gibt viel zu beachten, wie z.B. die Begriffe und die ausreichende Abdeckung der Intention des Suchenden mit seinen Produkten. Er muss also hart arbeiten. Hier findest du mehr Info: https://www.abakus-internet-marketing.de...s/jtl-shop
Shop Betreiber werden ist heutzutage absolut kein Problem mehr.

Du musst dir eben nur eine für dich passende Nische suchen, ein Gewerbe anmelden und einen Online-Shop eröffnen, schon kann es losgehen.

Sehr sinnvoll wäre es dann vermutlich, wenn du dir zusätzlich noch einen SEO Freelancer zur Seite holst, der dich gut in den SERPS bei Google platzieren kann.

Liebe Grüsse