Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Worauf beim Klimaanlagenkauf achten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hei ihr, ich habe den letzten Sommer fast nur in meiner Wohnung verbracht, weil ich seit jetzt fast einem Jahr nur noch im Homeoffice arbeite. Ich habe eine Wohnung mit großen Fenstern, was normalerweise echt schön ist, aber im Sommer ist es eine Qual. Ich habe schon immer die Jalousien runtergelassen und damit fast die ganze Zeit im Dunkeln gesessen. Aber es war trotzdem immer total stickig und heiß. Ich überlege mir jetzt ernsthaft eine Klimaanlage anzuschaffen. Das klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber noch so einen Sommer halte ich echt nicht aus. Könnt ihr mir Onlinehändler empfehlen und sonstige Tipps geben, worauf beim Kauf zu achten ist?
I feel you! Bei uns ist es auch immer so unerträglich heiß. Leider haben wir bis jetzt noch aus finanziellen Gründen keine Klimaanlage. Corona hat uns da auch ziemlich hart getroffen. Aber wenn der Engpass überwunden ist, wünsche ich mir das auch! Ich arbeite im Homeoffice und ich konnte mich im Sommer einfach nicht konzentrieren, weil es so heiß war. Ich habe dann immer früh morgens angefangen und eine lange Siesta eingelegt bevor ich dann gegen Abend die Fenster aufgemacht und weitergearbeitet habe. So ging es dann halbwegs, aber mein Freund war nicht erfreut, weil wir uns dann abends kaum gesehen haben.
Ich glaube auch das dieses Jahr der Absatz für Klimaanlagen steigen wird, da viele wirklich den ganzen Tag im Haus sind. Und so ein Computer ist auch nicht gerade kühlend. Deswegen habe ich mich bereits eingedeckt bei Klivatec. Solange es noch Klimaanlagen gibt. Meine größte Angst ist es, dass auch die Scalper darauf scharf sind, weil eine plötzlich erhöhte Nachfrage nach den Geräten vorhanden sein wird.
Weil wenn das weiter so bleibt mit Corona, darf man wohl selbst im Sommer nicht auf die freie Wiese oder ins kühle Nass. Da bleiben einem nicht mehr viele Möglichkeiten sich abzukühlen. Da wird das "daheim" eben noch mehr perfektioniert.
Ich hoffe wirklich, dass wir bis zum Sommer die 3. Welle überwunden haben und auch mit dem Impfen sehr viel weiter sind. Ein Jahr ganz ohne Freibad, Grillen und am See chillen will ich mir gar nicht vorstellen. Aber an Werktagen tagsüber sind natürlich trotzdem viele Leute zuhause. Ich fände das auch sehr spannend, wie sich da die Nachfrage entwickelt hat. Und durch den Klimawandel werden uns wohl noch weitere Hitzesommer beschert werden. Ich fände es auch ganz schön, wenn wir auch nach Corona noch häufiger Homeoffice machen könnten. Zumindest in meiner Firma hat das sehr gut geklappt.
Hallo an alle und vielen Dank für eure Antworten! Ich habe mir schon gedacht, dass ich mit meinen Gedanken nicht ganz allein bin. Aber, dass es dann so viele sind habe ich mir auch nicht vorstellen können. In meinem Freundeskreis wurde ich tatsächlich etwas belächelt. Aber ich denke auch, dass das eine wachsende Branche hier in Dtl ist. Die Webseite, die empfohlen wurde werde ich mir gleich mal angucken. Ich denke, im Moment bekommt man noch gut Klimaanlagen, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich das im Sommer noch ändern wird. Ich wünsche euch noch eine gute Zeit und einen angenehmen Sommer dann!Smile