Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Wie kann ich die Besucherzahl auf meiner Internetseite erhöhen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle, ich muss dazu sagen, dass für mich das Internet wirklich noch Neuland ist. Ich habe vor kurzem mit meinem Enkel eine Internetseite zu meinem Laden erstellt. Mein Enkel hat gemeint, dass das heute ganz wichtig wäre und das eigentlich jeder im Internet ist. Es war wirklich hilfreich, als dieses Jahr im Frühjahr der "Lockdown" war. Wir haben da tatsächlich manche Sachen übers Internet verkaufen können. Inzwischen haben wir aber kaum noch Besucher auf unserer Seite. Mein Enkel sagt, dass es da Firmen gibt, die das ändern können. Ich wüsste gerne, ob ihr da welche empfehlen könnt und vielleicht kann jemand erklären, wie die arbeiten.
Danke und LG Frank
Hallo Frank,
ich finde es erstmal sehr mutig sich jetzt noch dem Internet zu nähern. Aber dein Enkel hat Recht, viele Leute gucken inzwischen im Internet, welche Läden es ihrem Umkreis gibt. Gerade für kleinere Geschäfte ist es deshalb schwierig gefunden zu werden. Genauso ist es auch im Internet. Wenn eine Webseite wenig besucht wird, wird sie anderen Leuten bei Google etc. weiter unten angezeigt und wieder weniger Leute finden sie. SEO Firmen helfen dabei, das Ihre Webseite von Google als relevanter eingestuft wird und weiter oben angezeigt wird. Es kann sich also durchaus lohnen, sich SEO Angebote mal anzugucken.
Hallo an alle, ich hatte das gleiche Problem. Mein Onlineshop wurde einfach nicht gefunden und ich hatte kaum Kunden. Ich hab mich dann auch etwas mit SEO beschäftigt und vertraue jetzt ganz auf HGD Media GmbH Sie haben in wenigen Monaten wirklich Wunder vollbracht und jetzt lohnt sich mein Onlineshop wirklich. Ich kann sie also nur empfehlen. Überhaupt unterschätzen glaube ich viele, wieviel so etwas ausmacht. Gerade wenn man sich mit dem Internet nicht so auskennt, denkt man vielleicht, dass die wirklich Interessierten schon irgendwann auf die Seite kommen werden. Aber bei so vielen Anbietern ist die Konkurrenz einfach riesig. Und wer guckt schon auf die 3./4. Seite bei den Google Ergebnissen?
Ja genau so etwas meinte ich! Es gibt da wirklich viele Firmen, die sich genau auf so etwas spezialisiert haben und echte Ergebnisse liefern können. Mein Arbeitgeber hat auch so was engagiert und die Zahlen sind wirklich sprunghaft angestiegen. Wir waren alle überrascht, wie schnell das ging. Aber das hat sich dann auch gleich an den Verkaufszahlen gezeigt. Gerade mit Corona wollen ja viele vermehrt im Internet kaufen. Damit sie nicht alle zu Amazon laufen, sollten auch die lokalen Geschäfte mehr auf das Internet setzen. Ich hoffe, dass Ihnen das auch weiterhilft. Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten! Mir war bislang noch gar nicht bewusst, dass es eben solche Agenturen gibt, oder was SEO überhaupt ist. Ihr habt natürlich recht. So weit kenne ich mich auch schon aus. Keiner sucht etwas im Internet und ist bereit viel zeit dafür zu verschwenden und sich auch die Shops beziehungsweise Beiträge auf der 2 oder gar 3 Seite an zu sehen. Ich werde am Besten einfach persönlich mit dieser Agentur in Kontakt treten und Ihnen mein Problem schildern. Ich selber wäre wirklich nie auf diese Idee gekommen. Schönen Montag noch!
Könntest du was finden, wie du Besucherzahl auf deiner Seite verbessern kannst? Bis jetzt hast du sicherlich was gefunden, was dir helfen kann die Besucherzahl und vielleicht das Ranking auf den Suchmaschinen der Webseite deines Ladens zu verbessern.

Hier hast du schon einige gute Antworten bekommen, aber da ich auch eine Firmenwebseite habe, möchte ich dir sagen, wie ich es gemacht habe, um mehr Besucher zu bringen und das Ranking der Seite zu verbessern.

Mit hat eine Agentur fürs Webdesign, Appentwicklung, Marketing usw. in Aalen geholfen.

Die Suche nach der Firma nicht schwer, da ich auf https://www.peakconcepts.de/ mich schon im Voraus informiert habe und ihre Dienste am Ende beantragt habe, wo ich mit den Resultaten echt zufrieden bin! Smile
Schönen guten Tag!

Das ist natürlich immer eine ordentliche Herausforderung.

Dazu musst du dir schon ein paar Monate bis zu einem Jahr Zeit geben, bevor es da richtig bergauf geht.

Eine schnellere Alternative hier wäre sicherlich Amazon. Mithilfe von Amzkey kannst du da schon mal ein gutes Business aufbauen.