Hallo zusammen,
heute Mal eine Frage von mir die nichts mit der Hardware direkt sondern der Software zu tun hat. Und zwar ist das Unternehmen welches sich bei uns extern um die technische Sicherheit gekümmert hat Konkurs gegangen. Auf jeden Fall benötigen wir jetzt eben eine andere Firma die wir damit beauftragen können weil wir selber das nicht so durchführen können wie es ordnungsgemäß der Fall sein sollte. Kann mir vielleicht jemand von euch weiter helfen und mir da ein U. empfehlen? Sind jetzt schon seit einigen Tagen auf der Suche aber haben noch nichts passendes gefunden. Danke schon Mal im voraus!
Da bringt vermutlich Corona seine Folgen mit sich. Ich habe auch einige selbstständige Bekannte die damit zu kämpfen haben und dieser 2. Lockdown jetzt im November ist da leider auch nicht sonderlich hilfreich. Ich denke, man hätte bestimmte Maßnahmen auch anders umsetzten können aber was soll man machen. Darauf haben wir ja leider keinen Einfluss. Was für spezielle technische Sicherheitssysteme habt ihr denn damit ihr das nicht selbst umsetzten könnt? Also wir machen das bei uns im Betrieb tatsächlich selber. Kommt vielleicht auch einfach allgemein auf die Größe eures U. an. Ich werde mich mal ein bisschen umhören. Vielleicht finde ich ja was passendes.
Ja, dass ist leider mittlerweile Alltag. Ich glaube so viele Insolvenzen wie dieses Jahr gab es in DE vermutlich wirklich noch nie. Wir werden sehen wie sich das ganze noch weiter entwickelt und wie lange wir daran wohl oder übel noch zu kämpfen haben. Wir haben bei uns im Unternehmen auf jeden Fall auch eine externe Firma die sich mit diesem Thema auseinander setzt. Wie lassen das über
teSi System, Experte für technische Sicherheit machen und bislang gab es damit auch überhaupt keine Probleme oder Unstimmigkeiten. Vielleicht ist das ja auch das passende für euch. Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.
Also tesi System hat tatsächlich auch eine Bekannte erwähnt gehabt. Sie hat einen kleinen Betrieb und klang eigentlich auch ganz zufrieden. Ich denke, solange die gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden, ist alles gut. Aber natürlich muss auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Gerade bei kleinen Unternehmen ist das ja auch nicht zu unterschätzen. Mit Corona ist das ja auch so ne Sache. Da haben auch schon einige meiner Freunde ernsthafte Probleme. Aber wenn ich mir die Infektionszahlen angucke, kann ich das Vorgehen schon irgendwie verstehen. Es ist halt schade, dass es immer die Kleinen trifft und die Großen noch massig Gewinne einfahren.
Hey dankeschön für eure schnelle Hilfe! Ich hab mir die Internetseite mal angeguckt und das sieht wirklich gut aus. Ich werde das in der Runde vorschlagen. Ja, das mit Corona ist schon echt schwierig, gerade für die Kleinen. Wir haben das Glück, dass wir das meiste sowieso digital regeln und das problemlos auch im Homeoffice geht. Aber meine Frau arbeitet im Gastrobereich und sieht da echt schwarz für die Zukunft. Aber sie sieht auch ein, warum es jetzt diesen Wellenbrecher geben soll und hofft, dass ihr Restaurant bis nach dem Lockdown durchhalten kann. Ich wünsche euch allen viel Kraft in der nächsten Zeit und danke nochmal