Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Schreibtischstuhl zum zocken?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr, ich ziehe demnächst aus und wollte mir für meine Wohnung einen richtig guten Schreibtischstuhl zum zocken (und für die ArbeitWink) gönnen. Ich hatte bis jetzt noch meinen Jugendstuhl, ohne viel Polsterung. Nach ein paar Stunden tat einem schon alles weh. Ich war letztens im Möbelhaus, die hatten zwar schon schöne Sachen, aber die lagen alle jenseits der 500 € und so viel Geld würde ich eigentlich nicht ausgeben. Ich bin gerade mit dem Studium fertig, da sitzt das Geld ja noch nicht so locker und ich muss noch BAFöG zurückzahlen.. Also hat jemand vlt einen geeigneten Stuhl zuhause oder hat ihn irgendwo gesehen?
Hallo, also meiner Meinung nach musst du auch nicht so viel für einen einfachen Bürostuhl ausgeben. Ja, ein bisschen gepolstert sollte er sein und ein wenig Dämpfung für den Rücken bieten. Aber ich find es schon immer übertrieben, wie manche professionellen Gamerstühle aussehen. Wenn du Geld sparen willst, kannst du dich ja auch nach gebrauchten Stühlen umsehen. Vlt fragst du mal im Bekanntenkreis oder guckst auf Ebay. Da findest du bestimmt Stühle in guter Qualität, die auch noch ein paar Jahre länger halten und das bestimmt unter 100 €. Ich hoffe ich konnte dir helfen, Liebe Grüße Doro
Ich habe damals meinen Schreibtischstuhl unter https://www.bueromoebel-experte.de/buero...drehstuhl/ gefunden. Der hält jetzt schon ein paar Jahre, obwohl ich meinen halben Tag darin verbringe. OK, es ist mehr als das, ich zocke auch in dem Ding;D Der Preis geht auch echt in Ordnung und du weißt, was du kaufst. Bei Gebrauchtkäufen wäre ich mir da nicht so sicher und selbst wenn sie augenscheinlich noch gut aussehen, haben sie vlt allgemein keine gute Qualität. Und eine Rückgabe, wenn er dir nicht gefällt, kannst du auch vergessen... Ist nur meine Meinung, deshalb kaufe ich nie Sachen gebraucht. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Super danke, das klingt ja schonmal ganz gut. Danke auch für eure schnellen Antworten. Ich werde mir die Seite auf jeden Fall mal angucken und durch das Sortiment stöbern. Ja eigentlich soll es schon ein Bürostuhl für die Arbeit werden, aber erfahrungsgemäß verbringe ich fast genauso viel Zeit beim Zocken davorWink Aber es geht ja anscheinend nicht nur mir so, da bin ich beruhigt und fühl mich etwas besser. Gebraucht kaufen wäre natürlich auch eine Alternative, aber ehrlich gesagt wäre mir das auch zu unsicher, ob das auch wirklich so ist, wie beschrieben. Der Stuhl sollte jetzt schon für ne Zeit reichen.
Die Stühle auf der Webseite sehen wirklich nicht schlecht aus. Bei Ebay gäbs das sicher billiger, aber stimmt schon, man hat da nicht die Sicherheit. Ich hab schon ein paar Sachen bei Ebay gekauft und bis auf einmal war alles gut gegangen. Ich hatte da einen CD-Player gekauft und der ist nie bei mir angekommen. Angeblich hat die Post das Paket verschlampt, ich glaub ja der hat das gar nicht losgeschickt. Ja, sowas kann passieren, aber einen Schreibtischstuhl würde man ja nicht unbedingt per Post schicken. Naja es freut mich, wenn du was gutes gefunden hast und ich wünsch dir viel Spaß beim Arbeiten!
Mache doch am besten einen Vergleich dafür ?