Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Wie kriegt man mehr Instagramfollower?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich bin in unserem kleinen Unternehmen für den Auftritt in den Sozialen Medien zuständig. Ich muss dazu sagen, dass ich mich da noch nicht so gut auskenne und mir erstmal alles aneignen musste. Mein Vorgesetzter hat jetzt bemängelt, dass unsere Followerzahlen auf Instagram und Co. immer noch nicht wesentlich gestiegen sind. Ich hab schon alles probiert, um die Seite attraktiver zu gestalten, habe Stories gemacht und viel über unser UN gepostet, aber bis jetzt hat das leider noch nicht so weitergeholfen. Habt ihr noch Ideen, wie man vor allem neue Follower auf seine Seite locken kann? LG
Hallo, das ist schön, dass euer Unternehmen die Sozialen Medien für sich entdeckt hat. Aber neben den ganzen Influencern ist es als einfache Informationsseite auf Instagram schwer sich zu behaupten. Ich würde mir genau das zu nutze machen und eine Kooperation mit einem Influencer anstreben, der/die vielleicht die gleichen Werte vertritt wie euer UN. Vielleicht könnte man auch ein Gewinnspiel machen, bei dem euer UN ein paar seiner Produkte verlost. Bedingung wäre, dass man eurer Seite folgt. Da würdet ihr bestimmt noch ein paar Follower dazu gewinnen. Ansonsten gibt es glaub ich auch die Möglichkeit sich Follower zu kaufen, ich weiß aber nicht wie das funtkioniert.
Finde die Tipps oder Ideen von Doris auf jeden Fall sehr sinnvoll. Ich meine man sieht es ja selber auch ständig. Jedes Unternehmen macht eben solche Gewinnspiele. Der Bekanntheitsgrad steigt dabei natürlich auch einfach ein wenig an. Ich denke trotzdem, dass man auch Instagram follower kaufen sollte um einfach das Unternehmen an sich als attraktiver zu präsentieren. Viele Folgen erst Seiten wenn sie sehen, dass sie bereits eine recht große Reichweite (Follower) haben. Vielleicht ist daher die Kombination von beidem recht sinnvoll. Erst Follower kaufen und dann sich Influencer mit in das Boot holen. Da die sozialen Medien ja auch eine immer wichtigere Rolle haben, was das Thema Marketing betrifft, verstehe ich auf jeden Fall, dass dein Chef möchte, dass das ganze läuft.
Danke an euch beide, ich werde eure Tipps auf jeden Fall beherzigen. Die Idee, sich zuerst Follower zu kaufen ist bestimmt nicht schlecht. Ich habe auch das Gefühl, dass die Leute eher Seiten folgen, die schon eine gewissen Reichweite haben. So werden die Großen immer größer und für die Kleinen ist es schwierig. Ich wusste gar nicht, wie das mit dem Follower kaufen geht, also danke an dich, Hans Detlef. Wenn wir erstmal einige Follower haben, werde ich auch über die Zusammenarbeit mit Influencern nachdenken. Unser Chef will vor allem die jungen Leute erreichen, deswegen ist das sicher eine gute Idee.
Ah super, Hans Detlef, ich wusste echt nicht, wo man Follower kaufen kann und wie das alles abläuft. Ich denke, dass ist eine gute Idee sich zuerst mal eine Basis aufzubauen. Wenn erstmal ein Anfang gemacht ist, wird deine Seite auch als wichtiger eingestuft und mehr Leuten angezeigt. Ich verstehe natürlich, dass dein Chef v.a. Junge Leute ansprechen will, die von "normaler" Werbung in Zeitungen etc nicht mehr erreicht werden. Ich würde aber auch darauf achten, nicht gezwungen jugendlich wirken zu wollen, das merken die dann ziemlich schnell. Die Seite soll informieren, also versuch locker aber auch sachlich deine Inhalte rüber zu bringen.
Hey Smile

Kamst du denn zurecht und hast einen Weg gefunden, wie du deine Reichweite erhöhen kannst?
Ich meine, mit Insta kann man wirklich Erfolg haben, wenn man sich informiert und den richtigen Weg geht.

Ich beispielsweise habe mich auch informiert und muss sagen, dass es unterschiedliche Wege gibt.
Das Influencer Marketing habe ich auch gefunden, da gibt es einen wirklich guten Anbieter, der mir sehr geholfen hat. Kannst du dir auch gerne anschauen. Natürlich ist es am Ende deine Sache, was du machen willst.

Ansonsten einfach mal online umschauen.
Vielleicht hast du auch irgendwie die Möglichkeit, dass ein Account mit großer Reichweite deinen Account teilt? So würden wieder super viele Menschen den Account sehen. Oder du schaltest Werbung. Da kommts natürlich drauf an wie wie budget du da hast