Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Billigste Stromanbieter Umweltverbrecher?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sind billigste Stromverbrecher eigentlich Umweltverbrecher? Wie steht es um die billigen Öko Anbieter? Ist das nur Marketing und dann doch irgendwie Atomstrom oder bringt es das? Auf Die günstigsten Stromanbieter 2013 - kostenlos Preise vergleichen und mit online Vorteil wechseln hatte ich schon mal nen Anfang gemacht bei der Recherche.
Würde ich nicht sagen, weil der Strom von Solar- und Windenergie ja eigentlich günstiger ist, als der konventionelle Strom.

Die Stromanbieter geben die Preise nur nicht weiter, weil sie auf keine Gewinne verzichten wollen :golly:
Jeder kann auswählen was er für richtig hält, der sich für Ökostrom entscheidet der entscheidet sich für bessere Umwelt! Der sich nicht  für Ökostrom entscheidet der unterstutzt die Atom-Industrie usw.  der Verbraucher entscheidet was hergestellt wird! Also Ökostrom bestellen verschwinden die Atom-Industrie von selbst!
Gute Bericht und Nachricht.
Das klingt sehr gut und schön!






hulle6
Ich achte darauf, wie der Strom produziert wird, den ich kaufe, das ist mir schon sehr wichtig, da wird der Preis für mich zur Nebensache.
Ich kaufe seit Jahren Ökostrom und bin auch sehr zufrieden damit. Ich mache mir allerdings momentan Gedanken um etwas anderes. Und zwar habe ich gelesen, dass man seine Dachfläche vermieten kann, so dass Firmen dort ihre Photovoltaik Anlagen aufstellen.
Das ist doch eine super Möglichkeit etwas Geld dazuzuverdienen und außerdem auch die Produktion von sauberem Strom zu unterstützen.
Ich werde mich auf jeden Fall bewerben und es würde mich freuen, sollte man Haus dafür geeignet sein.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit??
Liebe Grüße
Ich habe meinen Stromanbieter ein paar Mal gewechselt, da ich öfter vergleiche und so einen günstigeren finden konnte. Ich muss dennoch sagen, dass es am besten und auch am günstigsten ist, wenn man seinen Strom selbst produziert.
Seit knapp drei Jahren habe ich eine eigene Mini Solaranlage und damit kann ich genug Strom für meinen Haushalt produzieren. Das ist für mich die beste Lösung und ich kann es nur empfehlen.
Natürlich muss man am Anfang zuerst ein bisschen Geld investieren, aber am Ende zahlt es sich aus.
Gruß
Ich habe mir vor einigen Jahren eine Solaranlage gekauft und bin sehr froh darüber. Jetzt wo die Stromreise so hoch sind, ist es ein großer Vorteil, wenn man seinen eigenen Strom produzieren kann.
Bei uns ist es sogar so, dass auch jeden Monat Strom zum Verkauf übrig bleibt.
Da wir einen eigenen Campingwagen haben und auch jedes Jahr unseren Urlaub auf einem schönen Campingplatz verbringen, habe ich mir überlegt, wie wir auch beim Campen ökonomischer werden können.
Ich habe uns eine Solar Camping Powerstation gekauft. Diese kann man tagsüber draußen aufladen und dann abends oder bei Bedarf nutzen. Das ist eine super Sache.
LG