Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Mainboard 1150 Sockel Gaming
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen!

Mein PC macht Faxen. WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR 0x0000000 Bluescreen nach 2 min Power-on-time, jedes mal. Neuinstallation schon versucht, bringt keinen Erfolg. BIOS geupdated, kein Erfolg. Alles außer Netzteil, CPU und Mainboard ausgetauscht, kein Erfolg.

Per Auschlussverfahren bin ich jetzt darauf gekommen das entweder das Mainboard oder die CPU dahin ist. (RAM Test, Start ohne Grafikkarte, Start mit je einem RAM Riegel...)

Ich habe das Asus Z-87 Expert und den Intel i7 4700K. Leistung des Netzteils sind 900 Watt, also mehr als genug.

Also, ich weiß nicht mehr weiter. Bis jetzt konnte mir niemand helfen obwohl ich in einer IT Firma arbeite. Ich möchte jedoch eine kostengünstige Lösung finden, da ich mich noch mit dem Azubigehalt durchschlagen muss. Also, neues Mainboard kaufen und ausprobieren und wenn es nicht klappt zurückschicken? Leider gibt es für den 1150 Sockel fast nur noch gebrauchte, ganz wenige neue. Man kann ja nur die neuen zurücksenden oder geht das auch schon nicht mehr, wenn die im Betrieb waren? Habt ihr da eine Empfehlung? Wenn das nicht klappt wäre mein nächster Schritt CPU austauschen. Wenn das nicht klappt mein i7 verkaufen und Mainboard, Prozessor und RAM neu kaufen. Das letztere kann ich mir leider nicht leisten. Ich würde gerne wieder meine IT-Projekte verfolgen, auch um beruflich weiterzukommen. Wenn ich etwas kaufe sollte es schon genug Kapazität für Virtualisierung und Gaming bieten. Meine Schmerzgrenze liegt bei 200€, eigentlich wären 100 schöner.
Es lag am Prozessor. ich habe jetzt den i7 4790 für 150€ gebraucht geschossen. Läuft.

für die die Wissen wollen wie ich es rausgefunden hab, Prozessor abgebaut, neuen rauf, getestet ob er abstürzt, halbe Stunde laufen lassen, Prozessor bezahlt. Man muss die Möglichkeiten zu haben einen Prozessor einzubauen ohne ihn vorher zu bezahlen, sonst wird es nicht günstig.
Danke für deine Rückmeldung!. Merkst einen deutlichen unterschied bei der CPU?