Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Suche Ideen für Gabionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wir haben schon einen Gabionenzaun in unserem Garten, aber da ich die so schön finde, bin ich auf der Suche nach neuen Ideen, was ich damit noch machen kann.
Habt ihr selber auch Gabionen in irgendwelchen Formen und könnt mir davon erzählen?

Danke und viele Grüße Smile
Hi, habe selber auch Gabionen im Garten.
Neben dem Zaun, wie du ihn auch hast, habe ich z.B. noch eine Sitzbank aus Gabionen. Quasi den Gabionenkorb und darauf noch eine Holzplatte, damit man bequem sitzen kann.

Was ich persönlich auch schön finde, ist, wenn man Gabionen zum Bepflanzen nutzt. Also als Blumentopf quasi. Sieht sehr edel aus und man kann sie immer wieder neu bepflanzen und lange nutzen. Weitere tolle Ideen findest du zum Beispiel auch hier.
Das stimmt. Gabionen sind fantastich. Ich möchte sie eines Tages in meinem Garten haben.
Um ehrlich zu sein, habe ich noch keine Erfahrung mit Gabionenzäunen, aber ich habe vor kurzem einen Schmiedezaun bei mir zu Hause gebaut. Ich habe nach jemandem gesucht, der sie anbietet und habe eine tolle Qualität bei https://www.hammerman-tech.de//weitere-themen/schmiedezaeune-aus-polen gefunden. Dort haben sie nicht nur Zäune aus Polen, sondern auch Fenstergitter, Zaunanlagen, Briefkästen, Zubehör und mehr.

Falls sich jemand von euch für solche Zäune interessiert, kann ich auf jeden Fall empfehlen, einen Blick auf deren Angebot zu werfen.

Mit besten Grüßen
Hallo
ich finde Gabionen auch sehr schön. Ich habe vor kurzem ein Haus mit einem richtig tollen Gabionen Zaun gesehen, dieser ist zudem auch ein toller Sichtschutz. Für so große Projekte habe ich leider kein Geld auch man kann sich auch kleinere Sache leisten, die im Garten richtig toll aussehen. Das sind zum Beispiel Gabionenkörbe, ich habe vor mir welche dieses Jahr zu kaufen. Online kannst du dir anschauen, wie diese Gabionenkörbe genau aussehen und auch weitere guten Ideen finden. Viel Spaß! Liebe Grüße
Hey^^

Wie schauts denn bei dir aus, hast du dich informiert? Bin mir sicher, dass man sich gut im Web umschauen kann.
Vor allem zu den Gabionen kann man sich umfassend informieren.
Auch ich habe mich nach einem Sichtschutz informiert. Dabei habe ich dann auch echt gute Varianten gefunden.

Bei meiner Suche habe ich diese Quelle gefunden. Da habe ich mich zu dem Stabmattenzaun informieren können. Den haben wir dann am Ende auch gekauft.
Wir haben da eine gute Entscheidung getroffen und können es auch jedem empfehlen Smile

Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Hallo zusammen, ich glaube, Gabionenzäune sehen toll aus aus. Allerdings, wenn ihr nach einem soliden und blickdichten Zaun für euren Garten sucht, kann ich euch einen Aluminiumzaun mit reinem Gewissen empfehlen. Vor zwei Jahren habe ich einen Aluzaun bei https://www.metallzaun.de gekauft. Der Zaun ist tatsächlich pflegeleicht und passt zu meinem weißen Haus. Ich glaube, ein Zaun in Anthrazit passt zu modernen und klassischen Gebäuden. LG, Malvine
Ich würde bei dem Zaun auf eine gute Abrundung achten. Wenn du dafür noch etwas benötigst, kann ich dir https://www.alu-verkauf.de/Aluminium-Alu.../U-Profile empfehlen. Die eigenen sich super dafür.
Also,

klar, Gabionen sind einfach klasse und bieten so viele Möglichkeiten! Neben dem Gabionenzaun kannst du damit fantastische Akzente setzen. Wie wär's mit einem Gabionen-Hochbeet für deine Pflanzen? Das gibt deinem Garten eine moderne Note und ermöglicht dir eine komfortable Pflege. Oder wie wäre es mit einem Gabionen-Sitzplatz? Einfach mit Kissen und Decken ausgestattet, wird das ein gemütlicher Rückzugsort inmitten deines Gartens.

Ich kann dir da empfehlen, auf meingartenversand.de vorbeizuschauen. Dort habe ich selbst schon tolle Angebote für Gabionen entdeckt. Die haben wirklich alles – von den Gabionensteinen bis hin zu den passenden Gartenzäunen. Vielleicht findest du dort genau das, was du suchst!

Viel Spaß beim Gestalten deines Gartens!1