Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Externes Linux VPS / Dedicated Server Monitoring Tool 8smonitoring?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community, 
 
ich habe zuhause einen kleinen Server mit zwei virtuellen Maschinen stehen. Auf dem einen betreibe ich eine kleine Webseite mit FTP und einen MYSQL Datenbank Server. Auf dem zweiten läuft ein Minecraft Server, jetzt wollte ich das letzte Mal Nagios installieren und einrichten um meine kleine Infrastruktur zu Monitoren, aber das ist ja alles andere als einfach. Daher habe ich es wieder sein lassen. Ich bin hier dann über den Server Monitoring Dienstleister 8smonitoring.de gestoßen und habe auch direkt einen kostenlosen Account erstellt mit dem ich bis zu 10 Server Monitoren kann. 
 
Lange rede kurzer Sinn, die Account Erstellung und das Hinzufügen von einem Server ist kinderleicht. Von der Webseite bekommen nach den man einen Server hinzugefügt hat einen Code zurück den man einfach in seine SSH-Konsole eingeben kann und anscheinend soll sich das ganze automatisch einrichten und mit dem 8smonitoring Server verbinden. Ich hab jedoch das Problem, dass ich einen Python Error von meinem Server zurückbekomme. Python is missing, ich habe bereits folgendes probiert


Zitat:sudo apt-get install python2

Jedoch klappt das nicht bei mir. Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen?
Tach, 

welche Linux Version hast du den auf deinen Servern installiert? Normaler läuft der Installer ohne Probleme durch.... 

Richtig ist: 

Zitat:sudo apt-get install python

Werfe mal auch einen Blick auf die --> Dokumentation da solltest du weitere Informationen finden

das 'python2' ist falsch. Wenn du Ubuntu 16.04 installiert hast, zieht sich der von seinen repositories automatisch die richtige Version.
Hallo, 

Zitat:sudo apt-get install python

das hat perfekt geklappt. Ich nutze Ubuntu 16.04, den zweiten Server konnte ich sofort ohne weitere Installation einbinden obwohl es ebenfalls ein Ubuntu 16.04 ist. Komisch warum auf dem einen Python installiert war und auf dem anderen Server nicht.
hast du bereits einen Webserver mit Apache auf dem zweiten Server installiert? Wenn ja wir da meistens Python automatisch mit installiert. Aber selbst wenn es fehlt ist es ja nicht weiter tragisch wenn man den richtigen Befehl nutzt Wink
Mh ja, dann hast du meine Frage eigentlich beantwortet. Auf dem einen Server ist Plesk Onyx installiert.