Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Wie kaufe ich Aktien für kleine Beträge?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich würde gerne in die Aktienmärkte einsteigen. Gibt es da irgendwelche Techniken, wie man die Gebühren umgehen kann?
Ich will nur Pakete für ein paar Hunderter erwerben, wenn ich da duzende Euro Gebühren entrichten muss, frisst das die Rendite. Kennt ihr eigentlich diesen Blog ?
Das kann man zum Beispiel bei der Hausbank machen, frage dort einfach mal nach was für Gebühren beim Kauf von Aktien anfallen. Ich lebe hauptsächlich in der Schweiz und habe dort gibt es eine Fülle von Depotbanken und Brokern, hier den richtigen zu finden ist oft nicht so einfach. Man sollte nicht den billigsten Broker nehmen da es hier oft Einschränkungen gibt und bestimmte Börsen nicht verfügbar sind. Ich habe ein wenig recherchiert und schliesslich mit Branchenbuch den für mich passenden Broker gefunden: http://www.business-branchenbuch.ch
Hello!

Zunächst wäre einmal interessant, was für dich die Definition von "kleinen" Beträgen ist, weil das kann ja auch von Person zu Person recht stark variieren. Wenn die Summen wirklich sehr klein sind, dann würde ich dir eher empfehlen dich für den Anfang mal bezüglich Binärer Optionen zu informieren, weil du da auch recht gut mit kleineren Summen handeln kannst. 

Unter http://www.vknn.at/binaere-optionen-hand...strategie/ findest du einen sehr umfangreichen Artikel, der sich mit der Thematik beschäftigt und dir aufzeigt, wie du mit Binären Optionen möglichst erfolgsversprechend handelst.
Frag einfach bei deiner Bank nach... wenn du bei einer Direktbank bist, dann gibts auch Chancen auf günstige oder keine Gebühren. Die Diba nimmt bei ETFs beispielsweise gar keine Gebühren. Als Neukunde kriegst du die Aktien auch für 5 Euro Orderprovision statt 10... das sollte zu verkraften sein Smile
Guten Abend!

Hast du dich denn informiert bzw. entschieden? Dazu muss ich sagen, dass man sich echt unterschiedliche Informationen finden kann, wenn es um das Thema Trading geht.
Auch ich befasse mich mit dem Thema und habe verschiedene Anhaltspunkte gefunden. Ich gehe gerne auf Nummer sicher und informiere mich aus dem Grund auch immer gründlich. Immerhin geht es hier um Geld.

Konkret habe ich dann auch einen trading app testsieger gefunden.
Zudem habe ich mich dann auch informiert und muss sagen, dass ich da super gute Infos gefunden habe.

Sicherlich aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.

LG
Ja, da gibt es eigentlich eine Menge Möglichkeiten.