Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Welche Betriebshaftpflicht für Onlinehandel?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

welche Betriebshaftpflichtversicherung ist am besten geeignet, wenn man auf seinen Onlinehandel  mit einer Betriebshaftpflichtversicherung absichern will??
Das ist eine interessante Frage. Ich kann Dir daher nur den Fachartikel auf <LINK: durch Admin entfernt!> empfehlen zu lesen. Das dürft sehr hilfreich für dich sein.
Für einen Onlineshop würde ich jetzt nicht unbedingt denken, dass man eine Betriebshaftpflicht braucht. Außer du verkaufst Sachen, die du nicht verkaufen darfst. Wenn du nur Weiterverkäufer bist auch eher nicht. Oder stellst du Produkte selber her? Eine gewerbliche Rechtsschutzversicherung ist dagegen immer gut und dürfte nicht schaden.
Da guckt man sich natürlich im Internet um.
Ich für meinen Teil sehe das so, dass man bei Versicherungen sowieso immer sehr vorsichtig sein sollte. Man kann einiges überlesen..Infos übersehen usw. Deshalb immer schön umgucken.

Ich habe ebenso eine Auswahl an Informationen zur Rechtsschutz auf einer Homepage gefunden wo es wirklich wunderbare Ratschläge und Hilfe zur Entscheidung gab Smile

Kannst es ja auch so machen Smile
Hi ^^

Also ich muss sagen, dass man verschiedene Informationen finden kann wenn es um die Absicherung geht.

Hattest du denn schon die passende Versicherung gefunden ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man auf jeden Fall auch eine passende Versicherung finden. Wir sind ein IT Dienstleister und wollten unsere Arbeit und die IT absichern.

Da hatte ich mich im Internet umgesehen und habe auch bei https://www.hiscox.de/geschaeftskunden/i...sicherung/ verschiedene Informationen gefunden zur IT Haftpflicht.

Wäre das was ?