Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Drucker Tinte sparen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey!

Ich drucke sehr viel zu Hause aus und muss deshalb vielleicht etwas öfter als Andere meine
Drucker-Patronen auffüllen Big Grin
Ich habe schon einen sehr modernen Drucker, der Tinte spart allerdings habe ich ich gefragt
ob es noch andere Tricks und Kniffe geben könnte um noch mehr Tinte zu sparen?
Mahlzeit,

ich denke nichts was sich auf die Qualität auswirken wird. Es gibts zwar Software Lösungen, aber ich bezweifle die Funktion. Aber bei den Preisen was man aktuell hinlegt für nachgemachte sollte das doch kein Problem sein. Für meinen Epson Workforce 3640 kaufe ich in Amazon die Tinte von Jarbo 4 Schwarz,2 Cyan,2 Magenta,2 Gelb für ca. 18€ und die funktionieren ohne Probleme.
Morgen,

ja, da muss ich meinem vor-Schreiber zustimmen. 
Möchtest du Geld sparen oder ist es einfach nur ärgerlich, wenn die Patrone leer ist?
Obwohl der Drucker zeigt das in der Regel auch an.

Falls du das Gefühl hast zu viel Geld für deine Patronen auszugeben, ergibt
sich bestimmt bei ein wenig Recherche ein Handel, der deine Patronen
für weniger Geld verkauft.

Geht es eher um den Aspekt des "leer seins" habe ich eine Seite gefunden,
die Angibt, dass man Tinte sparen kann in dem man seine Schrift wechselt.
Alle Informationen dazu findest du auf https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/.
Das Projekt beschäftigt sich mit Nachhaltigkeit und einem gestärkten Bewusstsein für
die Umwelt.
Papier und Druckertine sparen ist immer ein guter Ansatz.
Ich weiß nicht, ob du schon doppelseitig druckst und mehrere Seiten auf einer Seite?
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, bei der Tinte selber einfach zu sparen. Also beim Kauf.

Falls du selbständig bist, dann kann man Tinte und Toner für Gewerbetreibende kaufen. Auch in größeren Mengen. Da kann man viel Geld bei sparen. Es gibt dann natürlich noch günstigere Tinte, die nicht original ist, aber trotzdem kompatibel. Unter https://fitmylink.de/5WZj8M bekommt man günstige Tinte, sowohl originial als auch no-name.
Was auch immer sinnvoll ist: Wenn schon angezeigt ist, dass die Patrone leer ist: Einfach noch mal kräftig durchschütteln und evtl in den Kühlschrank legen. Danach lassen sich noch einige Seiten druckem
Man spart schon Geld beim Druckerkauf. Besonders wenn man bei superbilligen Angeboten zugreift, wo Drucker schon für 29 Euro verkauft werden, zahlt man am Ende bei den Druckerpatronen drauf. Das mag sich rechnen wenn man selten druckt, Firmen bringen solche Billigdrucker nichts. Unsere Firma kauft alle Hardware aber auch hochwertiges Bürozubehör nur im Fachhandel, da spart man langfristig gesehen mehr als wenn man nur auf den Preis schaut. Gute Drucker verbrauchen weniger Tinte und halten nach meiner Erfahrung auch fast ewig.
Ich kaufe meine Patronen auf Amazon, die kosten mich 20 Euro und ich bekommen 8 Stk. jede Farbe 2x ... ich habe eine Epson.
Ich benutze meinen Drucker zuhause ganz selten, so dass ich keine Probleme mit dem Patronenkauf habe.
Bei der Arbeit müssen wir allerdings täglich viel kopieren und drucken und oft geht auch etwas kaputt oder will einfach nicht so funktionieren, wie es sollte.
Unser Arbeitgeber hat aber zum Glück alle Kopierer und Drucker beim IT Systemhaus geleast, so dass wir für alle Geräte Service und Wartung inklusive haben. Das ist sehr hilfreich, wenn mal ein Gerät streikt, dann ist schnell jemand zur Stelle, der sich darum kümmert.
Schönen Abend noch Smile
Ich kaufe nur Original Patronen. Ich finde man merkt den Qualitäts-Unterschied.
sondern auch die Lebenszeit deines Druckers ist dadurch eine höhere.
Seiten: 1 2