Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Suche Digital Signage Grafikkarte für eine Video Wall?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

mein Kumpel hat einen Laden und wir wollen dort eine Video Wall installieren. Jetzt dachten wir uns bevor wir mehrere tausend Euro in eine Video Wall Lösung investieren, dass günstig selbst zu realisieren. Da wir schauen wollen, ob sich das überhaupt rentiert. 

Im Laden steht ein PC der auch permanent läuft. Die Hardware Austattung ist wirklich mau, es läuft noch ein AMD Athlon X4 drin mit 8 GB Ram. Also unsere Vorstellung ist aktuell wie folgt: 

  1. Neue PC für Geschäft und er auch die Video Wall steuert. PC sollte trotz Leistung Stromsparend sein. 
  2. 4x 32 Zoll Full HD Displays die als Video Wall Verbunden werden
  3. Grafikkarte die die 4x Dsplays ansteuern und versorgen kann
Habt ihr vielleicht schon mal so ein Projekt umgesetzt und könnt mir weiterhelfen?
Mahlzeit, 

hört sich interessant an  das Projekt. Welchen Inhalt wollt Ihr auf der Video Wall wiedergeben? Also wollte Ihr Videos, Bilder und Texte wiedergeben. Welche Screens sollen eingesetzt werden also Spezielle B2B Displays die für Digital Signage ausgelegt sind also 16/7 oder 24/7 Displays? Was soll der PC in etwas kosten dürfen?
Hallo,

der Computer alleine darf ruhig bis 1000€ kosten, der sollte so oder so ausgetauscht werden gegen etwas aktuelles. Wichtig wäre wie gesagt das er Zeitgemäß und sparsam wäre und in Bezug auf die Video Wall genug Leistung Reserven hat.
Welche TV Geräte sollen eingesetzt werden?
Hallo,

wie schaut es mit eurem Projekt aus?

Gruß

Burgmeister
Guten Morgen!

Wie weit seid ihr denn mit eurem Projekt vorangeschritten? Habt ihr es denn geschafft es so umzusetzen, wie ihr euch das vorgestellt habt oder eher nicht?

Ich selbst bevorzuge im Moment ja jene Grafikkarten, die sich auch ohne gröbere Probleme zum Mining der Kryptowährungen eignen. Wenn du mehr zu Mining Grafikkarten erfahre möchtest, gibt es dazu auch spezielle Ratgeber im Internet.

Die sollten sich von der Funktion her auch dazu eignen, um dein geplantes Projekt umzusetzen.
Würde mich auch interessieren wie weit ihr nun seid?