Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: RemoteFX mit Intel HD610 FPS Rate fällt Windows Server 2016
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

zurzeit teste ich ein  wenig mit RemoteFX installiert auf einem Hyper-V-Server. Mein Test-Server ist bestückt mit ein Pentium G4560 und der Intel HD610 Grafik. Als Host Betriebssystem ist Windows Server 2016 im Einsatz. Das VM OS ist ein Windows 10 Enterprise 64-Bit. Auf dem Hyper-V-Server habe ich die Intel HD610 für RemoteFX ausgewählt und wenn ich es auf der VM prüfe schaut es so aus wie wenn es funktioniert, Youtube Videos inklusive Sounds sind sehr klar und haben eine super Leistung. Kein Ruckel etc. 

Für zusätzliche Tests habe ich ein Spiel (Lord of the Rings Battle für Middle Earth 2) auf der VM installiert und gestartet, hier kann ich einige Probleme feststellen. Die FPS fallen Ruckartig in den Keller und die Leistung ist sehr schlecht. Mein erster Verdacht war, dass die Grafikleistung nicht genug ist, um dieses Spiel zu spielen. Deshalb habe ich die VM auf meine lokale Workstation verschoben, ich habe die dedizierte Grafikkarte (GTX970) deaktiviert, und wie auf dem Server nur die interne IntelHD 4000 von meiner Intel I7-3770K CPU ausgewählt. Hier kann ich sehen, dass die FPS eigentlich konstant gleich sind und nicht wie auf der Intel-HD 610 in den Keller fallen. Das Spiel läuft sehr flüssig ohne irgendwelche Lags. Außerdem habe ich auf beiden Hosts Workstation und Server das Tool GPU-Z installiert und habe die Tests wiederholt. Auf meiner Workstation mit der IntelHD 4000 Grafik kann ich sehen, dass die GPU Frequenz immer rund 1050 MHz beträgt, der gleiche Test auf dem Server mit dem HD610 zeigt, dass die GPU Frequenz auf 650 -> 800 -> 950 -> 1050 geht Und dann auf 350 MHz für eine Ansicht Sekunden, danach erhöht sich die Frequenz wieder, aber nur auf 650 MHz nach 2 Sekunden die Frequenz sinkt wieder auf 350 MHz. Ich habe auf dem Host den neuesten Treiber (21.20.16.4664) für die HD 610 installiert. Bei den erweiterten Energie Einstellungen habe ich unter Grafik Setting für die HD 610 'maximale Leistung' anstelle von 'ausgewogen' ausgewählt, aber das Problem ist nach wie vor vorhanden. Falls hier jemand eine Lösung für das Problem kennt wäre ich sehr dankbar. 

Bild zeigt meine GPU Auslastung von 100% während dem spielen auf der VM  (Lord of the Rings Battle für Middle Earth 2) aber die Grafikfrequenz beträgt nur 350 MHz dadurch habe ich große Lags.
[Bild: attachment.php?aid=90]
Hallo, 

hast du mal getestet den Windows Media Player auf Host und VM zu starten. Du musst nichts abspielen lediglich starten, dadurch wird die Hardware Beschleunigung aktiviert. Ist zwar komisch, dass er den Takt nicht anhebt obwohl eine 3D-Anwendung gestartet wurde. Läuft es den immer Ruckelig oder merkt man die Phasen wo der Host den Grafik Takt wieder anhebt?