Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Checkliste für den Urlaub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

bevor ich auf Reisen gehe, bin ich jemand, der sich immer gerne eine Checkliste erstellt, was ich alles mitnehmen muss und hake dann alles nacheinander ab, wenn ich es eingepackt habe. 

Das Problem ist nur, dass ich beim Erstellen der Checkliste nicht immer an alles denke. 
Oft vergisst man dann Dinge, die einem nachher als selbstverständlich erscheinen.


Gibt es vielleicht eine allgemeine und umfangreiche Checkliste, also vorgefertigt, die man für Reisen nutzen kann? 
Es müssen ja nicht alle Sachen zu einem persönlich passen, aber dass so das wichtigste drauf steht.
Ich mache auch immer solche Checklisten, die haben mir schon oft geholfen, dass ich an alles gedacht habe.
Ich hatte mich im Internet auch schon mal umgesehen nach vorgefertigten Checklisten, da ich besonders bei den medizinischen Sachen nicht immer wusste, was ich alles mitnehmen muss.
Habe unter http://www.urlaub-checkliste.org/ viele gute Tipps gefunden und da gibt es auch eine Checkliste im pdf-Format zum Download. Sehr umfangreich, da ist alles dabei, was man braucht und man kann die Liste natürlich noch ergänzen.
Hallo Smile

Eigentlich brauchst du nur die Stichworte Urlaub und Checkliste bei Google einzugeben und schon wirst du auf jeden Fall fündig werden. Wenn du einen speziellen Urlaub machst, würd ich das spezielle Schlagwort einfach noch mit davorschreiben.. Tauchurlaub Checkliste (alternativ Packliste) z.B. ... denn zu einem Skiurlaub wirst du wohl eine andere Checkliste als für einen Badeurlaub brauchen - denke ich Wink

Ansonsten schaut die Liste von Tiger auch gut aus - vielleicht reicht die ja schon :-)
Hallo, 
das wichtigste steht auf dienen Listen eigentlich immer drauf, aber wirklich persoenlich sind sie natuerlich nie. Ich hab das gemerkt als unsere Tochter gerade ganz neu geboren war. Da bin ich auch nach so einer Liste gegangen und hab dann die haelfte vergessen, weil nichts fuer Babies draufwar. Ich mach die Listen mitlerweile einfach selbst, denn das ist doch das beste und einfachste um nichts zu vergessen. Das letze Mal haben mir vor allem solche Sabbertuecher gefehlt. War ganz schoen doof die nicht dabeizuhaben. Diesmal passiert mir das nicht mehr!
Man sollte nicht vergessen, sich um den Transport zu kümmern. Ich fahre immer gerne mit einem geräumigen Kombi in den Urlaub und miete daher am liebsten einen Wagen. Letztes Mal habe ich mich dafür an den Anbieter gewendet. Da ich ansonsten einen Kleinwagen fahre, wird es sonst manchmal ganz schön eng und darauf möchte ich im Urlaub natürlich gerne verzichten...
Hello!

Also generell finde ich es schon wichtig, dass man allerersten Schritt Alles einpackt, was man denn auch Zuhause im alltäglichen Gebrauch auf jeden Fall benötigt.

Ich denke da jetzt zum Beispiel an diverse Hygiene-Artikel, dann falls vorhanden Brille oder Kontaktlinse. Habe mir da erst wie bei https://fitmylink.de/wxnG2V beschrieben nach einem neuen Modell Ausschau gehalten.

Dann natürlich ausreichend Kleidung, alle erforderlichen Dokumente, eventuell je nach Urlaubsland nicht auf gewisse Impfungen vergessen.

Lg
Ich würde mir da selber eine anfertigen, eine allgemeine fänd ich zu verwirrend und ich würde wahrscheinlich ewig überlegen wofür ich "Schnuller" o.ä. brauche lol
Ich brauche soetwas nicht, habe mich inzwischen daran gewöhnt immer etwas für den Urlaub zu vergessen. Solang die wichtigsten Dinge dabei sind, ist alles gut. Ist ja nicht so, dass wir jedes Jahr Kevin vergessen. Big Grin
Hey, 

so eine Liste kann durchaus auch hilfreich sein, aber da jeder sich nach seinen eigenen Bedürfnissen richten sollte, kann niemand einen sagen was dieser weglassen bzw. mit in den Urlaub nimmt. Für mich ist es wichtig, dass ich meinen Reisepass, Führerschein, Geld (Kreditkarte) mit auf die Reise nehme und Rest falls man etwas vergessen sollte, kann man auch direkt vor Ort kaufen.  Tongue So eine Liste hatte ich zum ersten Mal bei Boltenhagen.reisen gemacht, weil ich eine Fahrradtour gemacht habe und musste das nötigste in einen Rucksack packen. Damit mir nichts für die Tage fehlt, wenn ich aus der Ferienwohnung war. Es hat ja alles gut geklappt.
Hi,
ihr hättet mal meine Checkliste sehen sollen, als ich auf Campingplätzen mit meinem Reisemobil Urlaub gemacht habe. Auch wenn viele wichtige Sachen schon im Reisemobil waren, musste noch einiges gekauft und aus dem Haus mitgenommen werden. Ach wenn die Checkliste sehr lang und ausführlich war, am Ende fehlte immer etwas, auch wenn es nur eine Kleinigkeit war.
Mir hat aber alles viel Spaß gemacht, das Packen, die Fahrt und natürlich die Zeit auf dem Campingplatz. Diese schöne Zeit ist allerdings vorbei, da ich vor kurzem mein schönes Reisemobil verkaufen musste. Der einzige Trost ist, dass ich einen guten Preis von Händler für das Reisemobil bekommen habe.
Liebe Grüße
Seiten: 1 2