Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Server Projekt Small Business für ca. 15 - 20 Mitarbeiter Windows Server 2016
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

ich will in der Firma unseren alten Server ablösen. Hardware ist von 2009, verbaut ist ein AMD Opteron Prozessor mit 8x 2,3 GHz und 32 GB DDR3. Aktuell haben wir 2 x 2TB Western Digital Festplatten im Raid 1. Es ist kein muss alte Hardware zu übernehmen, auch die Festplatten würde ich gern gegen neue und größere tauschen. Die alten HDDs würde ich zum Backup und Replikation für die vServer verwenden. 

Was mir ganz wichtig ist:
  1. Geringer Stromverbrauch 
  2. Normale Leistung 
  3. Viel RAM für Virtuelle Server 
  4. Schneller RAM 
  5. Kompakte Größe, da wir ein relativ kurzes Server Gehäuse haben
Ob AMD oder Intel ist mir egal, der Preis sollte zur Leistung passen. Der Server wird Final mit einem Windows Server 2016 Standard betrieben und ca. 2-6 Virtuelle Server. Die vServer werden mit Hyper-V erstellt. Einige Online Anwendungen sollen auch darauf laufen wie unsere Firmen Webseite und Dienste. 

Ich bin gespannt auf euer Feeedback Big Grin  vielleicht hat ja vor kurzem noch jemand was zusammengeschustert.
Nabend,

soll es Speziell Server Hardware sein, also Xeon oder Opteron oder gehen auch Desktop Komponenten?
Mahlzeit,

es darf durchaus Desktop Hardware sein. Nur bei Festplatten und Netzteil möchte ich gern eine 24/7 Zertifizierung um auf der sicheren Seite zu sein.
Okay, also mein Setup würde wie folgt aussehen. 

  1. AMD Ryzen 7 1700 WRAITH oder Intel I7-7700K
  2. 32 oder 64 GB DDR4 Ram. G-Skill oder ähnl
  3. Thermaltake London Netzteil. Gold Zertifiziert und für 24/7 Server Betrieb freigegeben Kabelmanagement
  4. 2x Seagate Ironwolf im Raid 1 4, 6, 8 oder 10 TB. 24/7 Server Betrieb bei 180TB Schreiblast im Jahr. 
  5. CPU-Kühler Boxed
  6. Gehäuse Kühler mit genug Reserven, nicht nur leise
  7. Gehäuse selbst definitiv mit richtigen Staubfiltern. Die am besten Auswaschbar sind. 
  8. Kühler vor Festplatten. Die Festplatten sollten um die 35 Grad Warm bleiben. 
  9. Ggf. eine SSD Festplatte für das Betriebssystem 
beide Systeme sollten für deine Anforderungen reichen, je nachdem was ihr macht.
Hallo miteinander,
mich würde interessieren, ob jemand von euch Erfahrung mit gebrauchter Software hat? Wie viel Geld kann man sparen und gab es irgendwelche Probleme beim Installieren der Software?
Ich überlege schon länger einen Microsoft Windows Server als gebrauchte Software zu kaufen, da ich aber damit noch keine Erfahrung hatte, möchte ich mich vorher natürlich ein bisschen über dieses Thema informieren.
Online konnte ich viele positive Kritiken lesen und die Leute sind anscheinend alle sehr zufrieden. Hat es jemand von euch selbst auch schon ausprobiert, wo habt ihr die gebrauchte Software denn gekauft??
LG