Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Einladungskarten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Tag an alle. Smile
Mal ein Thema was nicht mit Technik zu tun hat. 
Und zwar stehen ne Menge Kindergeburtstage dieses Jahr an... ( Ohje ) :Big Grin
Ich möchte gerne paar Einladungskarten besorgen für die Kinder und für die Eltern dennoch.
Ich mag aber die nicht diese Standardkarten und möchte daher gerne welche Selbst gestalten. Nun wollte ich mal erfragen ob es Anbieter gibt oder gar Seiten die Vorlagen anbieten
wo man sich Eindrücke einholen kann. :Smile
Danke für eure Hilfe.
Der Gedanke die Karten selbst zu Gestalten finde ich echt cool. 
Aber dafür hab ich die zeit einfach nicht. 
Hast du denn ungefähr eine Grobe vorstellung wie diese aussehen sollten? 
Habe im Internet mal ne runde geschaut, und bin hier free-printable.com drauf gestoßén.
Da hast du grobe Ansatzpunkte.
Wenn ich das richtig gelesen habe, kannst du die Karten auch über diese Seite selbst gestalten und wie der Name dann schon sagt, kannst du diese danach kostenfrei 
dort ausdrucken. Ist denke ich genau das was du suchst.
Hallo,
wir gestalten unsere Einladungen auch immer selbst. Da ich ein Fan von Nachhaltigkeit bin und gerne Dinge verschenke die auch hinterher nicht im Muell landen habe ich fuer den letzten Kindergeburstag einfach die Einladungen auf Zettel geschrieben und diese dann in total suesse Tascherl gesteckt. Kam super an und die Tascherl sind nun fast an jedem Kindergartenrucksack befestigt. Oder an Schulranzen fuer den Schluessel oder aehnliches. Hat sich wirklich gelohnt und ich hab viele positive Kommentare bekommen. Grade auch weil die Qualitaet absolut gepasst hat. Da kann man nicht meckern. Vielleicht ja auch eine Idee fuer euch?
Einladungskarten würde ich selbst gestalten, dazu gibt es zahlreiche Möglichkeiten im Netz^^
Denk doch mal ein bisschen Outofthebox und lasst euch hier zum Beispiel Schlösser gravieren und benutzt die als Einladungskarten. Das habe ich neulich bei Freunden von mir gesehen und ich fand die Idee ziemlich gut. 
Allerdings funktioniert das wohl nur bei kleineren Hochzeiten, sonst wird es wohl etwas zu teuer. 
Standartkarten kann man auch einfach im Netz drucken lassen, das sollte eigentlich kein Problem sein.
(19.04.2017, 16:48)Rene_K schrieb: [ -> ]Einladungskarten würde ich selbst gestalten, dazu gibt es zahlreiche Möglichkeiten im Netz^^

würd ich auch so machen Smile
Hallo!

Ja, wir haben unsere Einladungskarten für die Kinder auf jeden Fall immer selbst gemacht, weil wir da mitunter auch unsere Kinder miteinbeziehen können und ihnen das eine besondere Freude ist. 

Unter anderem aus diesem Grund haben wir uns damals auch den Farblaserdrucker Vergleich genauer angesehen und uns dann für Dell C1660w entschieden. 

Damit kann man unter anderem auch richtig gute Einladungskarten, Hochzeitskarten etc. drucken, die Qualität ist echt gut und wir haben dafür schon mehrfach schöne Komplimente erhalten.
Hey

Also wir haben das auch online gemacht. Sind damit auch ganz gut gefahren, eigentlich haben wir schon immer alles online bestellt. Haben aber auch einen großen Teil selber gemacht. Zum Beispiel haben wir die PDF-Dateien zusammengefügt ( hier ) und haben allgemein das Design gestaltet. Die Druckerei musste dann nur noch schauen, dass die alles drucken und das wars.

Ich persönlich bin echt happy und kann mich da auch nicht beklagen. Aber muss dir den Mut geben, es gibt genug online Druckereien die sowas machen. Da muss man sich einfach mal einen Überblick machen.
Was war es am Ende, es würde mich wirklich interessieren..
(16.08.2018, 23:58)Kobin schrieb: [ -> ]Was war es am Ende, es würde mich wirklich interessieren..

Ich glaube nicht, dass du da noch eine Antwort bekommen wirst. Ist schon zu lange her.
Seiten: 1 2