Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: iPhone 6 Plus reagiert nach Sturz nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

Und zwar reagiert mein iPhone 6 Plus nicht mehr seitdem es mir heute auf den Boden gefallen ist. Es ist mir schon wirklich oft runtergefallen und es hat auch fast keine Beschädigungen, abgesehen von ein Schrammen und Kratzern an der Außenseite. Doch nachdem es mir heute runtergefallen ist, reagiert es teilweise gar nicht mehr.

Ich kann es ohne Probleme starten, aber dann hab ich schnell bemerkt, dass der Touch nicht richtig funktioniert und oft sich nur sehr schwer bedienen lässt. Das ist natürlich dann wenn man einen Text schreibt relativ ungünstig, denn dann kommt nur die Hälfte der Buchstaben an die ich eigentlich eingetippt habe.

Nun bin ich damit schon zu einem lokalen Reparatur Service gegangen damit die sich das mal ansehen. Nur eben die konnten den Fehler nicht beheben. Die haben sogar gesagt, dass diese sogar zum Testen einen neuen Display eingebaut haben und auch bei dem haben die gesagt, dass dort der Touch nicht richtig reagiert.

Aber durch einen Sturz kann doch nicht gleich das komplette Handy kaputt sein. Aber nun bin ich echt ratlos. Ich weis echt nicht mehr, was ich nun tun soll. Ich bin schon am überlegen ob ich mein Handy nicht einfach zu einer anderen Reparatur Firma einschicken lasse, damit die sich mal das Handy ansehen können. Ich hab n wenig im Internet nachgesehen und diese hier scheint relativ gute Bewertungen zu haben.

Oder was meint Ihr? Denn ich weis echt nicht mehr was ich nun tun soll. Ich meine es kann ja nicht Schaden wenn ich es einschicke ... eventuell finden die ja was. Oder wisst Ihr woran das noch liegen kann?

Würd mich über Antworten freuen
Schwierig, die Touch Steuereinheit sitzt eigentlich mit im Display. Deswegen wundert es mich stark, dass es mit einem Test Display nicht funktioniert hat. Wobei ich solche Aussagen stark anzweifle. Wer wird umsonst schon so was zum Testen machen? Es gibt viele auf dem Markt die selbst beim check schon 40€ verlangen
Also ich würde an deiner Stelle mal zu so einem Display-Reperatur-Laden und die Leute fragen, ob das reparierbar ist.

Sollte das der Fall sein, dann einfach folgendes Video anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=tJWJBf1lsUQ

und z.B. hier ein Ersatzdisplay bestellen. Ist einfach, kostet dich einen Bruchteil von den Abzockerpreisen bei Apple Läden oder bei den Reperaturjogis und alle sind glücklich. Wink