Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: 1080 als SLI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ein Kumpel hat mir erzählt, das er sich jetzt zwei GTX 1080 als SLI einbaut und hat mich neugierig gemacht. Lohnt sich das ganze wirklich, ist ja auch nicht wirklich Günstig. Ich muss dazu sagen, das ich SLI noch nie selbst verwendet hatte und daher auch kaum Erfahrung damit habe.

Meines Wissen benutzt er es als Gaming Rechner für Spiele wie BF1, CS und H1Z1.
Kommt auf dein restliches Setup an. Wenn du zb. 4K mit allen Details spielen möchtest, dann macht SLI mit der Koniguartion sinn. Spielst du nur FullHD dann ist es übertreiben und das Geld kannst du dir sparen. Also ich hatte früher sowohl SLI als auch Crossfire Systeme und muss sagen das es sich für mich nich mehr rentiert...
Ich gehe einfach mal davon aus das er es in 4K spielen möchte, jedoch macht das glaub nur bei BF Sinn und weniger bei CS Big Grin

Ich werde ihn mal darauf ansprechen. Eine Wasserkühlung wäre dazu auch ein muss oder ein kann?