Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: nachträglich Ford Anhängerkuplung einbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hoffe, einer von Euch kennt sich mit sowas aus und kann mir weiterhelfen: Mein Ford verfügt über keine Kupplung, mit der man Anhänger ankoppeln könnte und das soll jetzt geändert werden. nur habe ich leider gar keine Ahnung, ob so etwas überhaupt nachträglich möglich ist. Kann man bei einem Ford problemlos eine Anhängerkupplung nachrüsten oder gibts da Schwierigkeiten?
Und falls das wirklich möglich ist: An wen wende ich mich mit sowas? Reicht da die Werkstatt in der Nähe oder braucht man spezialle Fachwrkstätten für den Eingriff?

Danke für alle Antworten und Eure Hilfe.
Nabend, 

ja das ist problemlos möglich, meistens reicht auch eine freihe Werkstatt (günstiger). Dir würden dann ein Nachrüst-Set verbauen, gibts auch meistens als abnehmbar oder eben star...
Man kann die nachrüsten, vom Preis her kann ich jetzt nicht sagen wie viel.
Geh doch mal zur Ford Werkstatt und frag nach, was es kostet und ob es bei deinem Modell geht.
(20.11.2016, 22:30)ATIpower schrieb: [ -> ]ja das ist problemlos möglich, meistens reicht auch eine freihe Werkstatt (günstiger).


Sehe ich genauso. Wenn Du selber fit im Umgang mit Autos bist bekommst Du das vielleicht sogar selber hin.
Musst nur aufpassen, weil bei manchen Kupplungen dann noch der TÜV das ganze abnehmen muss. Da würde ich dann lieber einen Fachmann ranlassen weil ich keine Lust hätte, mich damit rumzuärgern wenn was nicht passt. Falls Du in Niederbayern sein solltest kann ich Dir hierfür die Firma Petzenhauser empfehlen. Auf deren Seite hab ich jetzt gesehen, dass die auch Ford Anhängerkupplungen nachrüsten. Auf der verlinkten Seite siehst Du als Referenzobjekte der Firma Ford Modelle, an denen die AHKs eingebaut haben. Da kannst Du dann sehen, ob Du mit der Arbeit zufrieden bist. Ich hoffe, die Infos helfen Dir weiter.
Ja klar kannst du nachrüsten. Ich habe an meinem Skoda selber nachträglich eine Anhängerkupplung nachgerüstet. Ich habe sie starre
Hi,

natürlich geht das und dies sollte jede Werkstatt machen können. Manche machen das sogar selbst, gibt auch bei der neuen eine Anleitung. Solange du nichts großes ändern musst^^