Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Server mit Singeprozessor oder Dualprozessor?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte mir meine eigene Cloud bauen und das am besten über eine Weboberfläche mit einem eigenen Server, den ich zu Hause hab, ab wie viel TB an Daten, würdet ihr mir empfehlen zu einem Dualprozessor zu greifen?
Hi, 

hängt stark davon ab welche CPU und die Frage nach der CPU richtet sich eher nach der Benutzeranzahl anstatt nach der Menge an Daten.
Hallo Maxi,

ja, das kommt ganz auf die Besucherzahl an, ich würde dir aber trotzdem immer empfehlen einen
Dualprozessor zu kaufen, hier bei ctt.de. gibt es eingie Server mit eine Dualprozessor, für relativ wenig Geld.