Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Vorsicht!!! Fake E-Mail angeblich von Amazon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

ich wollte euch warnen, es sind wieder neue Spam Mail unterwegs. Diese mal als angebliches Kundenkonto bei Amazon.de. Mail unten als Zitat. Ich habe auch von Amazon Deutschland eine Bestätigung finden können, dass es sich um eine Fake E-Mail handel. 

E-Mail:
Zitat:Sehr geehrte Frau XXX,
wir legen beim Einkaufsvorgang großen Wert auf die Sicherheit unserer Kunden.

Ab dem 01.09.2016 bitten wir alle Kunden, Ihre persönlichen Daten in unserem System abzugleichen. Damit können wir weiterhin Sicherheit beim Einkauf gewährleisten.Vorsichtshalber haben wir Ihr Kundenkonto eingeschränkt. Um auch weiterhin uneingeschränkt und vor allem sicher die Funktionen Ihres Kundenkontos zu nutzen, ist eine Bestätigung Ihrer Daten zwingend erforderlich.

Die Bestätigung starten Sie über den nachfolgenden Link. Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus.

Weiter zur Bestätigung  --> Link wurde entfernt

Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu verzeihen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice-Team




Eine Antwort gefunden in Facebook von Amazon Deutschland
 
Zitat: diese E-Mail ist definitiv nicht von uns, sondern eine sogenannte Phishing E-Mail. Es ist eine weit verbreitete Masche, den Absender Amazon.de zu imitieren versuchen und den ahnungslosen Usern vorzutäuschen, ihr Kundenkonto würde gesperrt werden, wenn man sich nicht über enthaltene Links oder Anhänge mit den Benutzerdatendaten inklusive Passwort verifizieren würde. 

Daher bitte keinesfalls auf enthaltene Links klicken, keine Anhänge öffnen und keinesfalls Daten angeben. 

Du hast es daher richtig gemacht, uns vorher zu fragen. Im Zweifel kannst du dich immer auch an die Kollegen vom Kundenservice wenden:http://amzn.to/19gPr1q. Diese erteilen gerne Auskunft darüber, ob eine E-Mail von uns versendet wurde.

Für unsere Kunden haben wir zudem eine Übersicht zusammengestellt, wie man am besten gefälschte E-Mails erkennt und richtig mit ihnen umgeht:
schon wieder? danke für den tipp
Danke für den Hinweis!
Ich krieg sowas auch immer von PayPal und die sehen mittlerweile wirklich extrem echt aus. Dodgy
Gibt es leider immer wieder aufs neue und es scheint sich zu lohnen, sonst würde es satt mehr weniger werden. Leider sind viele Leute im Internet zu leichtgläubig Sad
Ja von solchen Fällen hört man leider viel zu oft. Scheint echt gängige Praxis von Kriminellen geworden zu sein. Was nutzt ihr denn, um euch vor solchem Betrug zu schützen? Nutzt ihr spezielle Spam-Filter oder konfiguriert ihr eurer E-Mail-Fach auf eine bestimmte Art und Weise?
Hi,

an sich nix besonderes außer den Gesunden Verstand. Die Betreiber weisen immer wieder darauf hin, das sie niemals Zugangs oder Kontodaten per Email anfragen würden. Und wenn man sich wirklich nicht sicher ist, den Kundensupport anschreiben. Spätestens dort fliegt eine Fake Email auf.
Sowas habe ich auch bekommen..
Die habe ich auch schon bekommen
Grüße euch,

diese Mail hatte ich auch schon