05.09.2016, 12:19
Hallo zusammen,
ich wollte euch warnen, es sind wieder neue Spam Mail unterwegs. Diese mal als angebliches Kundenkonto bei Amazon.de. Mail unten als Zitat. Ich habe auch von Amazon Deutschland eine Bestätigung finden können, dass es sich um eine Fake E-Mail handel.
E-Mail:
Eine Antwort gefunden in Facebook von Amazon Deutschland
ich wollte euch warnen, es sind wieder neue Spam Mail unterwegs. Diese mal als angebliches Kundenkonto bei Amazon.de. Mail unten als Zitat. Ich habe auch von Amazon Deutschland eine Bestätigung finden können, dass es sich um eine Fake E-Mail handel.
E-Mail:
Zitat:Sehr geehrte Frau XXX,
wir legen beim Einkaufsvorgang großen Wert auf die Sicherheit unserer Kunden.
Ab dem 01.09.2016 bitten wir alle Kunden, Ihre persönlichen Daten in unserem System abzugleichen. Damit können wir weiterhin Sicherheit beim Einkauf gewährleisten.Vorsichtshalber haben wir Ihr Kundenkonto eingeschränkt. Um auch weiterhin uneingeschränkt und vor allem sicher die Funktionen Ihres Kundenkontos zu nutzen, ist eine Bestätigung Ihrer Daten zwingend erforderlich.
Die Bestätigung starten Sie über den nachfolgenden Link. Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus.
Weiter zur Bestätigung --> Link wurde entfernt
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu verzeihen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice-Team
Eine Antwort gefunden in Facebook von Amazon Deutschland
Zitat: diese E-Mail ist definitiv nicht von uns, sondern eine sogenannte Phishing E-Mail. Es ist eine weit verbreitete Masche, den Absender Amazon.de zu imitieren versuchen und den ahnungslosen Usern vorzutäuschen, ihr Kundenkonto würde gesperrt werden, wenn man sich nicht über enthaltene Links oder Anhänge mit den Benutzerdatendaten inklusive Passwort verifizieren würde.
Daher bitte keinesfalls auf enthaltene Links klicken, keine Anhänge öffnen und keinesfalls Daten angeben.
Du hast es daher richtig gemacht, uns vorher zu fragen. Im Zweifel kannst du dich immer auch an die Kollegen vom Kundenservice wenden:http://amzn.to/19gPr1q. Diese erteilen gerne Auskunft darüber, ob eine E-Mail von uns versendet wurde.
Für unsere Kunden haben wir zudem eine Übersicht zusammengestellt, wie man am besten gefälschte E-Mails erkennt und richtig mit ihnen umgeht: