Ist das auch im privaten Haushalt (viele Bilder, viele Textdokumente aus Bereichen Uni, Rechnungen, Briefe, ...) nützlich?
Oder wäre das nur Verschwendung? Ab welcher Anzahl von Dokumenten und Programmen sollte man denn darüber nachdenken?
Brauchst du wirklich eine solche Software für den Privatgebrauch? Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass man zu hause so viel am PC zu ordnen hat, dass man gleich eine Kosolidierungssoftware braucht. Ab einem mittelständischen Unternehmen kann man sich da Gedanken machen. Als Privater würde ich mir ein eigenes Ordnungssystem am PC anschaffen. Ordner bilden, Unterordner, nach Jahreszahlen, Monaten was auch immer sortieren, dann findet sich das auch alles fix.
Aber du kannst ja gerne nochmal auf
http://www.karrierepropeller.de/konsolid...ntrolling/ nachlesen. Da findestt du nochmal die nötigen Infos und kannst auch rauslesen, dass das eher was für den beruflichen Teil geeignet ist. Die Software wird von Controllern oder Leuten mit einer Ausbildung/ Studium im Bereich BWL verwendet.